Germania Ratingen 04/19

 Ratingen Fußball

Kurzbeschreibung

"Dritte Mannschaft von Germania Ratingen 04/19" - dieses Jahr wurde der Aufstieg in die Kreisliga B (Raum Düsseldorf) geschafft

Beschreibung

Wir haben unsere Mannschaft vor 3 Jahren aus unseren Freunden gegründet. Sind wir im letzten Jahr am letzten Spieltag am Aufstieg gescheitert, haben wir dieses Jahr den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft - ungeschlagen.

Unser Ziel ist es uns dort zu etablieren und wieder oben mitzuspielen, denn das Potenzial ist allemal vorhanden.

Durch den Aufstieg in die Kreisliga B sind wir nicht nur regional in Ratingen, sondern auch in Düsseldorf fast jeden zweiten Sonntag Präsenz.

Gerade an unserer eigenen Anlage, wo unsere Heimspiele ausgetragen werden, tummeln sich an den Spieltagen (meist Sonntags), mehrere hunderte Menschen da wir mit 3 Senioren- und insgesamt 26 Jugendmannschaften vertreten sind.

Unser idealer Sponsor

Unser Wunschsponsor präsentiert sich z.B. stolz auf der Brust unserer neuen Ausstattung und hilft uns, unsere sportlichen Ambitionen durch finanzielle Unterstützung umsetzen zu können.

Hierbei möchten wir uns mit dem Sponsor identifizieren können und eine langfristige Partnerschaft aufbauen.

Kennzahlen für Sponsoren

Die Jugendabteilung von Ratingen 04/19 stellt in der Saison 18/19 insgesamt 26 Teams. Überregional in der Niederrheinliga vertreten sind unsere Leistungsmannschaften der U15 und U19. Auf höchster Kreisebene spielen U13, U14, U17 und U18.

Hinzu kommen die 3 Seniorenmannschaften die in der Oberliga (5. Liga Deutschland), Bezirksliga und Kreisliga B vertreten sind.