Geschäftsführer Karsten Starker - Sponsoringprofil | Sponsoo

Geschäftsführer Karsten Starker

 Limburg an der Lahn Gleitschirmfliegen

Kurzbeschreibung

Regelmäßig dokumentiere professionelle Tandemflüge mit Gästen in den Alpen und Flachland Süddeutschlands.

Beschreibung

Seit mehreren Jahren bin ich als Paragliding - Pilot im Flachland und dem gesamten Alpen unterwegs. Die motorlose, naturverträgliche Luftsportart übt eine große Faszination aus, erfüllt sie doch den „Traum vom Fliegen“ aus eigener Kraft im Spiel mit den Naturgewalten. Wir sprechen oft von einem „Suchtpotenzial“. Gleitschirmfliegen ist die einfachste Art, die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten. Dies gilt sowohl für ausgebildete Piloten als auch für einen mitfliegenden Passagier in einem Biplace (Tandemschirm).

Beim Paragliding ist es vorgeschrieben nur bestimmte ausgewiesene Start- und Landeplätze zu nutzen. Daher konzentrieren sich viele Piloten und unzählige Zuschauer an diesen Plätzen. Weiter kommen diverse Events in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich verteilt über das ganze Jahr hinzu, an welchen ich regelmäßig teilnehme. Wir Paraglider werden mit unseren Schirmen von vielen Menschen in der Luft beobachtet. Von Beginn an filme ich mit einer Aktioncam meine Flüge. Diese veröffentliche ich zum Teil über soziale Netzwerke. 

Unser idealer Sponsor

Mein Wunschsponsor sollte überregional, vorranging in den Alpen oder süddeutschen Raum bis zum Westerwald tätig sein. Bestenfalls sollte er eine Zielfruppe definieren, die im sportlichen bis abenteuerlichen Bereich angesiedelt ist. Aber auch Kamerahersteller oder Outdoorspezialisten sind ideal. 

Verwendungszweck

Die Vorbereitungen zum nächsten Schritt, dem Tandemfliegen, sind bereits gemacht. Den vorgeschriebenen Eingangstest für die Ausbildung habe ich erfolgreich bestanden. Mein Vorhaben wird in zwei Phasen unterteilt: Phase 1 ist die Ausbildung. Hierzu muss ich über 40 Flüge absolvieren. Die Ausbildung werde ich von Anfang an mit Videos und Fotos dokumentieren. Die zweite Phase wird das Fliegen mit Passagieren sein. Neben der Werbung mit Bild und Video für das Mitfliegen von Gästen werden alle Flüge gefilmt und dem Fluggast anschließend zur Verfügung gestellt. Da es sich für die Fluggäste grundsätzlich um ein außergewöhnliches Erlebnis handelt berichten auch diese in ihrem Umkreis von ihrem Flug und belegen dieses mit Bildern und Videos. 

Dem Sponsor wird geboten die Farbe des Tandemgleitschirms nach eigenen Interesse zu wählen, sowie Logo und Message auf diesen formfüllend anzubringen. Neben dem Effekt, dass Zuschauer und fremde Beobachter am Boden bei jedem Flug den Namenzug des Sponsors erleben, wird dieser auch auf Videos und Fotos zu sehen sein. Diese werden wiederrum von den Fluggästen in eigene soziale Netzwerke präsentiert. Aber auch mein eigenes Netzwerk wird regelmäßig unterrichtet. Weitere Maßnahmen sind nach Absprache mti dem Sponsor möglich. Das Sponsoring wird über einen Zeitraum von 3 Jahren angeboten.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Über das ganze Jahr werden Tandemflüge mit Gästen im Westerwälder Raum durchgeführt. Hinzu kommen professionelle Flüge mit Gästen im Sommer und Saisonwinter in den Skigebieten der Alpen.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });