Generation of Goodness to enjoy Zeus - Sponsoringprofil | Sponsoo

Generation of Goodness to enjoy Zeus

 Dresden eSport (E-Sport), Counter-Strike

Kurzbeschreibung

Wir sind eine junge Gemeinschaft von Gamern, welche hauptsächlich aus Dresdnern besteht. Derzeit stellen wir eine Mannschaft für CS:GO.

Beschreibung

Seit letzten Sommer gibt es unseren Verband schon und umfasst etwa 100 verschiedene Spieler/Woche. Wir führen derzeit einen Voice und 3 Game Server und werden demnächst weiter expandieren. Einen Grundstein dafür haben wir vor kurzem bereits gelegt. Wir stellten ein Team für Counter Strike:  GO zusammen und nahmen unter anderem am “King of Com“ Turnier von Bonjwa teil. Dieses Turnier wurde auf Twitch mit mindestens 600 Zuschauern pro Minute übertragen. Zukünftig spielen wir regelmäßig in der 99Damage Liga, welche für den Esport-Amateur-Bereich in Deutschland bekannt ist. Auch haben wir Pläne für den großen Esport Titel Dota2, da wir auch dafür eine Mannschaft zusammenstellen werden.

Sponsoren könnten wir verschiedene Möglichkeiten als Gegenleistung zur Verfügung stellen. Zum einen wäre Trikotsponsoring, aber auch ein Werbebanner mit Verlinkung im Voice Server möglich. Bei Dota2 könnten wir das Logo des Sponsors auf unsere Teamflaggen anbringen, welche von allen Mitspielern und vor allem Zuschauern gesehen werden. Auch auf unserer Website wären Verlinkungen, sowie Werbung möglich

Dankbar wären wir für sämtliche Arten von Sponsoring, egal ob Sachgegenstände wie Trikots, Gegenleistungen wie kostenloses oder -gesenktes Serverhosting oder gar Geldspenden.

Weitere Informationen zu unserem Clan können unserer Website entnommen werden: http://gg2ez.eu/Startseite/

Unser idealer Sponsor

Am meisten würden wir uns über Sponsoren freuen, welche auch langfristig an unserer Seite stehen. Sehr würden wir uns über das Bereitstellen von Game-Servern und von Trikots freuen. Dennoch stehen wir sämtlichen Sponsoring offen gegenüber und freuen uns über zukünftige Zusammenarbeit.

Produktplazierungen, welche wir während unseren Clantreffen zu Verfügung gestellt bekommen, wären wir auch sehr dankbar. Neue Marken und Produkte könnten darüber schnell an eine junge Community heran geführt werden.

Für Sponsoren bieten wir vor allem eine Zielgruppe, welche sich mit Themenschwerpunkten wie Technik und Software außeinandersetzt.

Verwendungszweck

Ziele in naher Zukunft:

  • Unsere Erträge durch Sponsoring wird hauptsächlich für die Finanzierung der Serverkosten und von Team-Gear wie Trikots und Caps eingesetzt. Außerdem planen wir einen Umzug auf einen Rootserver.

 

Ziele in ferner Zukunft:

  • Eintragung als Verein und Aufbau einer festen Mitgliedschaft

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Dies sind unsere Meilensteine in zeitlich korrekter Reihenfolge:

  1. Festen Gruppenkern der offizellen Mitglieder aufgebaut
  2. eigenes Clanlogo entwickeln lassen
  3. Aufbau einer konstanten Community von etwa 100 verschiedenen aktiven Spielern pro Woche
  4. Organisieren von mehreren Clantreffs
  5. Zusammenstellen einer eSport-Mannschaft für Counter Strike: GO
  6. Erfolgreiche Teilnahme am King of Com - Bonjwa Turnier in Counter Strike: Global Offensive

Kennzahlen für Sponsoren

  • Geggündet:  Juni 2016
  • Mitgliederanzahl: 11 feste Clanitglieder, 43 Gruppenmitglieder
  • eine Mannschaft für Counter Strike: Global Offensive (617,830 aktive Spieler/Jahr), unsere Ränge liegen zwischen Legendary Eagle Master ( so gut wie 5.3333% der restlichen Community) und Global Elite (so gut wie 1.3333% der restlichen Community)
  • etwa 100 aktive Spieler pro Woche auf unseren Servern
  • 1 Voiceserver
  • 3 Gameserver
  • Community im Alter von 16 bis 30 Jahren

 

Über uns erhalten vor allem lokale Partner die Möglichkeit ihren Namen im Internet zu publizieren. Aber auch auf bundesweiter Ebene könnte der Bekanntheitsgrad, durch die Verlinkung des Werbebanners im Voice Server oder der Teilnahme an bundesweiten Turnieren, gesteigert werden. Durch das aufbringen des Logos auf unsere Flaggen in Dota2, könnten Spieler weltweit auf Ihre Firma, Marke, etc. aufmerksam werden.

Esports sind stark im kommen und alleine Dota2 hat monatlich etwa 10 Millionen Spieler. Immer mehr Menschen werden auf Esports aufmerksam. So gründete selbst der 1. FC Schalke 04 seine eigene Esport Mannschaft. Andere eingetragene Vereine sind LES (Leipzig) und Esports Magdeburg. Für uns wäre dieser Schritt, eine Eintragung als Verein, in Zukunft denkbar.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });