
Kurzbeschreibung
Beschreibung
Fußball Bundesliga Spiele werden durchschnittlich von mehr als 43.500 Gästen besucht. Wir gehen davon aus bei unseren 75 Einsätzen (= 15 Samstage á 5 Spiele) in der Rückrunde von Januar bis Mai 2016, je 15-20% der Stadionbesucher zu erreichen und werden im Hinblick auch auf die sonstigen „normalen“ Männer pro Ort somit ca. 15.000 Endkunden im Direktkontakt ansprechen. Auf Wunsch kann die Aktion auch bereits zur Hinrunde bzw. auch in anderen Spielklassen einsetzen bzw. durchgeführt werden.
Kundenansprache
Promotion in Form von Guerilla Marketing im Umfeld der höchsten Spielklasse im deutschen Fußball in der Saison 2015/16.
Promoter
Einsatz von je 10 Promotern pro Einsatzort bei Samstagspielen auf stark frequentierten Plätzen im Stadtzentrum sowie auf allen öffentlichen Zugangswegen in Richtung Stadion.
Die Fußball Wundertüte
Wie viel? 1 Mio. Exemplare (Größe: DIN C5 162 x 229 mm)
Was? Angebote bzw. Gutscheine / Give Aways
Wer? ausschließliche Ansprache an männliches Publikum ab 18 Jahren
Größte Erfolge
Als „Testlauf“ waren wir in der Saison 2014/15 zur Rückrunde in 17 ausgewählten Spielen in Berlin, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Mönchengladbach, München und Stuttgart unterwegs und haben jeweils 250.000 Flyer von Interwetten sowie McDonald´s „an den Mann“ gebracht!
Unsere Promoter wurden hierbei von Interwetten mit Caps, Trikots, Softshell Jacken und Umhängetaschen ausgestattet.