Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Grün-Weiß Eimsbüttel Frauenfußball

 Hamburg Fußball

Kurzbeschreibung

Bei Grün-Weiß Eimsbüttel gibt es seit 1970 Frauenfußball. Drei Frauenmannschaften spielen aktuell. Im Vordergrund stehen Fairness + Toleranz

Beschreibung

Am 31. Oktober 1970 hob der DFB auf seinem Verbandstag das Frauenfußballverbot wieder auf. Gleich 11 Tage später wurde dann bei Grün-Weiß Eimsbüttel die Frauenfußballsparte gegründet. Damals galten noch andere Regeln: Frauenteams mussten wegen ihrer „schwächeren Natur“ eine halbjährige Winterpause einhalten, Stollenschuhe waren verboten und die Bälle kleiner und leichter. Das Spiel selbst dauerte nur 70 Minuten. Später wurde die Spielzeit auf 80 Minuten erhöht. Erst seit Anfang der 90er werden 90 Minuten gespielt.

Aktuell spielen drei Frauenmannschaften bei Grün-Weiß Eimsbüttel Fußball. Die 1. Frauen spielt in der Landessliga, der zweithöchsten Hamburger Liga. Für einen einheitlichen Auftritt an Spieltagen sind wir auf der Suche nach einem Sponsor für Trainingsanzüge und Aufwärmshirts. 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });