
Kurzbeschreibung
Beschreibung
Bei der Hamburg-Berlin Klassik handelt es sich um die wohl schönsten Rallye im Norden.
Bereits zum 13. Mal reist die Rallyegemeinde aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland an um an dieser Ausfahrt der Extraklasse für klassische Autos, vom Kleinwagen bis zum Straßenkreuzer, teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld der Hamburg-Berlin-Klassik ist immer eine wilde Reise durch die Automobilgeschichte der Old- und Youngtimer.
Wichtig ist uns als Veranstalter eine größtmögliche Vielfalt an Marken und Modellen, Baujahren und Preisklassen bei der Rallye. Bei den teilnehmenden Privatfahrern, Entscheidern der Automobilbranche und Prominenten steht das emotionale Erlebnis im Vordergrund. Die Gleichmäßigkeit- und Zuverlässigkeitsrallye ist geprägt von einer abwechslungsreichen und reizvollen Streckenführung, spannenden Wertungsprüfungen und einem abwechslungsreichen und exklusiven Rahmenprogramm.
Zudem ist unser Ziel, den gemeldeten 120 Teams eine unvergessliche Rallye mit hohem Wohlfühlfaktor und außergewöhnlichen Momenten zu bieten, bei der auch der Sicherheitsgedanke nicht zu kurz kommt.
Durch gezielte Bewerbung der Veranstaltung und die Zusammenarbeit mit den örtlichen Tourismusbüros und Städten können wir unseren Sponsoren einen hohe Sichtbarkeit an der strecke und den Veranstaltungsorten garantieren.
Kennzahlen für Sponsoren
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich als Partner zu präsentieren.
Eine Logointegration ist in diversen Printmedien im Zuge der Berichterstattungen möglich. Weitere Möglichkeiten sind Werbemittel und Drucksachen wie Easyflags, Programmheft etc..
Auch wird die Gelegenheit zur Integration/Präsentation vor Ort durch z.B. die Ausrichtung einer Wertungsprüfung oder Verköstigung der Teilnehmer geboten.
zudem werden nicht nur alle News (Artikel, Videos; Bildergalerien, Posts) zur Rallye auf www.hamburg-berlin-klassik.de bereitgestellt, sondern auch eine Verlinkung zu den Online-Auftritten der Sponsoren und Partner.
Es findet eine umfangreiche Präsenz in Print, Online, Hörfunk, Social Media sowie diversen regionalen Tageszeitungen und TV-Sendern satt.
Der Anzeigenäquivalenzwert der Berichterstattung über die Rallye entspricht einer Summe von rund 3 Millionen € bei 616 Einzelclippings.