Hamburger Turnerschaft von 1816 r.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Hamburger Turnerschaft von 1816 r.V.

 Hamburg Allgemeines Turnen, Fußball, Handball ...

Kurzbeschreibung

... mehr als ein Sportverein!

Beschreibung

http://www.ht16.de/ht16/die-ht16-mein-verein

Herzlich Willkommen beim ältesten Turnverein der Welt, der Hamburger Turnerschaft von 1816 r.V. Mit rund 1.000 organisierten Sportstunden und knapp 5.000 Mitgliedern gehören wir zu den größten Sportanbietern in Hamburg. Dabei sorgen 54 feste MitarbeiterInnen sowie ca. 180 qualifizierte ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen in den 30 Abteilungen für einen reibungslosen Betrieb. Besonders Dankbar sind wir auch unseren 400 Mitgliedern, die sich ehrenamtlich für den Verein engagieren. Tradition heißt bei uns auch "Innovation". So hat die HT16 einige Angebote ins Leben gerufen, die zum Vorbild im deutschen Vereinssport geworden sind. Dazu zählen:

# Sport mit ambulanten Herzgruppen

# Sport und Freizeitgestaltung für SeniorenInnen

# Präventivaktion "Fit durch den Winter" - ein kompaktes Gesundheitspaket aus Sport, Entspannung und Ernährungsberatung

# Einrichtung des ersten Fitness-Studios im Deutschen Sportbund

# Bewegungs-Kindergarten

# Durchführung des Modellprojekts "Umweltmanagement und -bildung im Turnverein"

# Angebot von Englischkursen für SeniorenInnen

# Ferner bietet die HT16 Sport und Leistungssport in vielen Sportarten

 

Unser idealer Sponsor

Ein Sponsor, der sich mit Sport und Leistung identifiziert und Spaß daran hat leistungsorientierte Sportler gemischen Alters zu unterstützen!

Witzig wäre ein Bezug zum Wasser, damit wir eine weitere gemeinsame Basis haben!

Verwendungszweck

Wir möchten uns einheitlich und professionell in der Schwimmhalle präsentieren. Aufgrund der begrenzten Mittel der Aktiven und des Vereins hoffen wir auf einen Sponsor, der uns eine Ausrüstung zur Verfügung stellt, die dem Sponsor, dem Verein und den Aktiven ein adäquats und profesionelles Auftreten ermöglichen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Die HT16, die 2016 ihr 200jähriges Bestehen feiert, ist deutschlandweit erfolgreich im Turnen, Judo und Schwimmen. Dazu zählen Erfolge bei Hamburger, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften. 

Im Schwimmen gab es den größten Mannschaftserfolg 2014, als die erste Mannschaft die 2. Bundesliga Nord gewann und fast in die 1. Bundesliga aufgestiegen wäre. Seit 2006 sind wir stolz in der 2. Bundesliga schwimmen zu können und die Mannschaft ist eine bemerkenswerte Mischung aus jungen Nachwuchssportlern, die nach neuen Bestleistungen streben und erfahrenen Schwimmern, die im Mastersbereich erfolgreich schwimmen.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });