Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Helene Sommer

 Leipzig Tennis

Kurzbeschreibung

Alle sagen, die Chancen auf einen Sieg in Wimbledon sind ungefähr genauso hoch, wie im Lotto zu gewinnen! Ich sage: Jetzt erst recht!

Beschreibung

Mein Name ist Helene Sommer. Ich bin 12 Jahre alt und eine begeisterte kleine (große) Tennisspielerin. Ich trainiere seit 5 Jahren regelmäßig und habe es mit meinen jungen Jahren bereits an die Spitze in meinem Heimatland Sachsen geschafft. Ebenso stehe ich seit diesem Jahr  in der deutschen Rangliste des DTB. Auf Anhieb habe ich es in der Altersklasse weiblich u12 dort unter die besten 10 Tennisspielerinnen Deutschlands geschafft. Mein Ziel ist es, in die internationale Weltspitze aufzusteigen und vielleicht einmal Wimbledon zu gewinnen! Dafür trainiere ich fast täglich mit großem Ehrgeiz und voller Begeisterung. Durchschnittlich jedes zweite Wochenende fahre ich außerdem zu Tunieren. Auch internationale TE Turniere sind bereits dabei.

Das kostet natürlich sehr viel Geld. Schon die Startgelder bei Turnieren kosten meine Eltern jährlich über 1000 Euro. Von Trainings- und Hallenkosten ganz zu schweigen. Um die Schule nicht zu vernachlässigen, müsste ich eigenlich auf eine Tennisakademie gehen, auf der Spitzensport und Schule miteinander gut vereinbart werden können. Allerdings stoßen da meine Eltern langsam an ihre finanziellen Grenzen. Ich möchte aber unbedingt weitermachen und suche auf diesem Wege nach Sponsoren, die es mir ermöglichen, diesen langen, beschwerlichen aber doch so wunderbaren Weg, weiter gehen zu können. 

Also, lassen Sie sich anstecken von meiner Leidenschaft zum Tennis und helfen Sie mir, diesen Traum weiterzuleben.

Unser idealer Sponsor

Mein größter Wunsch? Ich möchte einen Sponsor finden, der mit Herz und Verstand meinen Sport unterstützen will. Es ist harter Leistungssport und doch das Beste, was ich mir vorstellen kann. Ich will hart arbeiten um irgendwann mein bestes Tennis spielen zu können. Diese Ausbildung kostet viel Geld. Turniere kosten viel Geld. Reisekosten verschlingen Unsummen. Wenn es einen Sponsor gäbe, der mich monatlich mit einer Pauschale unterstützen könnte, wäre dies natürlich ideal. Aber ich bin natürlich für alles offen.

Verwendungszweck

Mit den Sponsoring-Mitteln werden folgende Bereiche finanziert:

  • Kosten für Turnierfahrten
  • Nenngelder (Startgebühren für Turniere)
  • Kosten für Trainerstunden
  • Hallenkosten im Winter
  • Kosten für die Teilnahme an internationalen Turnieren (TE Turniere, Flugkosten, Hotel, etc.)
  • Kosten für das Tennis-Equipment
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });