Henrik Meyer - Sponsoringprofil | Sponsoo

Henrik Meyer

 Düsseldorf Tischtennis, Behindertensport

Kurzbeschreibung

Para Tischtennisspieler, Teilnahme an internationalen Turniere seit 2021, Road to Paralympics 2024 in Paris.

Beschreibung

Hallo, mein Name ist Henrik, ich bin 24 Jahre alt und NK1-Kadermitglied im Para-Tischtennis.

Mein großes Ziel ist die Teilnahme an den Paralympics 2024 in Paris. Dazu bin ich nach Düsseldorf gezogen, um im Deutschen Tischtenniszentrum zu trainieren. Um sich zu qualifizieren, muss man allerdings viele Weltranglistenturniere spielen, die hohe Kosten verursachen. Man kann ungefähr mit 1.500 - 2000€ pro Turnier rechnen. Dieses Jahr habe ich einige dieser Turniere selbstfinanziert, um in die Weltrangliste aufgenommen zu werden. Dort belege ich momentan den Platz Nr. 21 in der Wettkampfklasse 7. Um eine realistische Chance für die Qualifikation zu den Paralympics zu haben, muss man allerdings unter die TOP 15 kommen. Seit diesem Jahr gibt es ein neues System in der Weltrangliste, welches Spieler, die viele Turniere spielen, bevorzugt. Daher wünsche ich mir, ebenfalls viele Turniere spielen zu können, um meine Chancen für eine Teilnahme zu erhöhen.

Neben dem Training studiere ich Wirtschaftsrecht an der Fernhochschule in Hamburg.

Die Teilnahme an den Paralympics ist ein großer Traum von mir und ich würde mich sehr freuen, wenn dieser wahr würde. 

 

Hier noch weitere Links zur Information:

Mein Profil beim internationalen Tischtennisverband:                   http://stats.ipttc.org/en/profiles/6477

Ein Artikel über mich bei mytischtennis.de:                                    https://www.mytischtennis.de/public/international/17197/p-Finland-Para-Open--Gold--Silber-und-Bronze-fuer-Meyer--p/?fbclid=IwAR3e9thpYdClKQLhaY2mxcJ-P93wcgL0WyJkTNR03jMiE6cBEGiJ6Hi4tG4

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

IPTTC Weltrangliste: Platz 21 (Stand November 2022) - https://www.ipttc.org/rating/2022-11-01/singles/M7.htm

Para Spanish Open 2022: 3. Platz (Einzel), 3. Platz (Doppel)

Para Finland Open 2022: 1. Platz (Doppel), 2. Platz (Einzel), 3. Platz (Mixed)

Siege gegen Nr. 3 und Nr. 9 der Welt.

Deutsche Meisterschaften 2022: 1. Platz (Doppel), 2. Platz (Einzel)

 

Kennzahlen für Sponsoren

Facebook: 1.341 Follower.