Jan Unger, Christian Seeger - Sponsoringprofil | Sponsoo

Jan Unger, Christian Seeger

 Magdeburg Segeln

Kurzbeschreibung

Hallo, wir sind auf der Suche nach Sponsoren, um unseren geliebten Regattasport erfolgreicher Betreiben zu können.

Beschreibung

Wir, Christian und Jan, segeln für unser Leben gern und das nun schon auch seit 10 Jahren. Neben lokalen Regatten auf dem Hohenauener See nehmen wir auch an Regatten der deutschen Rangliste in der Bootsklasse der Ixylon teil. Die Wättkämpfe erstrecken sich über die neuen Bundesländer. Wir nehmen an etwa 10 Regatten im Jahr teil. Dabei finden wir uns in den Ergebnislisten bei Teilnehmerzahlen von um die 20 meist im Mittelfeld wieder. Unser Ziel ist es permanent Ergebnisse unter den Top 5 zu erzielen. Neben der Erweiterung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten gilt es natürlich auch den materiellen Aspekt permanent konkurenzfähig zu halten bzw. zu verbessern. Am Boot sind permanent wettkampfbedingte Reparaturen durchzuführen und Verschleißteile auszutauschen. Neben Material, wie Leinen, Beschläge, Rollen und Pflege sind natürlich die Segel der wichtigste Bestandteil. Sie haben eine Lebensdauer von ca. 2 - 3 Jahren. Danach sind sie zwar noch nutzbar, jedoch nicht mehr konkurenzfähig. Außerdem kommen Kosten für Ausrüstung, Startgelder, Anreise, Verpflegung und Übernachtung hinzu. Alles zusammen stellt dies eine finanzielle Herausforderung dar, die ein Vorankommen eher nicht zu lässt.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });