Johannes Höpfl

 Bischofswiesen Snowboard, Fitness, Motocross ...

Kurzbeschreibung

Team Germany - Snowboard Halfpipe - Zweifacher Olympia-Teilnehmer

Beschreibung

Johannes Höpfl ist ein 23 jähriger Snowboarder aus Hauzenberg, wohnhaft in Berchtesgaden. Er startet in den Disziplinen Snowboard Halfpipe. Seit 2006 ist er Teil von Snowboard Germany, dem deutschen Snowboard-Nationalteam. Sein internationales Debüt feierte er bereits 2008 bei dem Snowboard-Europacup und nahm 2010, im Alter von 15 Jahren, an seinem ersten Worldcup teil. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Olympia-Teilnahmen 2014 und 2018.

Sein nächstes großes Ziel ist die Weltmeisterschaft 2019 in Park City.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • Platz 1 Europacup 2018
  • Olympische Spiele Pyeongchang 2018
  • Olympische Spiele Sochi 2014