Laufspass Niedersachsen - Sponsoringprofil | Sponsoo

Laufspass Niedersachsen

 Achim Hindernislauf, Leichtathletik, Mittelstreckenlauf ...

Kurzbeschreibung

Laufveranstaltungen!!! Vor Hunderten Zuschauern

Beschreibung

Unsere Planung fürs nächste Jahr:

Ostersamstag 2019: Osterlauf Obstacle Race 2019

2018 starteten wir mit Kirsten's, Heimtierbedarf und mehr unseren ersten Osterlauf als kleinen Testballon! Durch eiskalten Wetter ging es mit ein paar wackeren Gestalten auf Ostereisuche. 
2019 wollen wir den Modus etwas stark verändern, und starten damit unseren ersten "Obstacle Race"!

Hierbei sei aber zu beachten, das unsere Hindernisse nicht aus Kraft, Griffkraft oder Sprungkraft bestehen, nein, unsere Hindernisse bestehen aus Frustration, Geschicklichkeit und Spass!

Dieses Jahr düren die Kinder auf einen halbstündigen Obstacle Kurs und die Erwachsenen können dann sich 2 Stunden lang austoben. 
Kosten für dieses Event betragen 10 Euro für die Erwachsenen, 5 Euro für die Kinder.

Die Kinder bewältigen nur den OCR Kurs und erhalten Ostereier für eine Anzahl von Hindernissen -der mit den meisten Ostereiern gewinnt natürlich.

Die Erwachsenen müssen noch eine 1km Strecke absolvieren um dann wieder auf den OCR Kurs zu gelangen - auch dort gewinnt der jenige mit den meisten Ostereiern.

Unsere Hindernisse werden Namen tragen wie "der schräge Schwebebalken", "Die Planke", "Strickkurs", "Eier´s Rock" und sind für jeden machbar! Natürlich MUSS man kein Hindernis machen oder meistern, das überlasse ich euch! ABER auf der 1km Strecke gibt es nur ein Ei zu erlaufen, die übrigen bekommt man bei unseren Hindernisse. Und da der Sieger ist, der die meisten Ostereier gesammelt hat, sollte man doch überlegen Hindernisse zu meistern. Es ist also so, das nicht der jenige gewinnen muss, der der beste Läufer ist, sondern derjenige der nicht frustriert aufgibt.

Für den Osterlauf stehen die Anmeldungen schon offen:
https://my4.raceresult.com/101638/?lang=de

Geplante Teilnehmer: 50 Teilnehmer 

 

 

 

07.09.2019: Katzenöhrchenlauf 2019/Langwedler Markt Lauf

Auch 2019 geht es wieder über den Langwedler Markt! 2018 war noch ein Testballon, jetzt wissen wir genau, was wir tun müssen und wo wir sein werden! Deswegen nehmen wir 2019 auch den Bambini-Lauf mit ins Programm auf! Wir bieten also 400 Meter, 1,2km, 5km und 10km Läufe an. Die 5km und 10km dürfen auch per Nordic Walking gelaufen werden.

Wir starten und enden direkt auf den Langwedler Markt, deswegen sind auf jeden Fall viele Zuschauer und/oder Gäste auf den Markt zu erwarten, die unseren Lauf direkt und indirekt verfolgen. Und auch unsere Homebase befindet sich direkt auf den Markt und wir dürfen gerne die Bühne benutzen. Wir wollen uns im Gegensatz zu den Jahren immer etwas steigern, rechnen mit über 100 Teilnehmer, wollen aber diesbezüglich nicht zu hoch in die Sterne greifen. Der Lauf muss sich über Jahre noch etablieren, wir planen aber irgendwann wieder einen Halbmarathon in Langwedel

Und wie in den Jahren zu vor, planen wir wieder mit einen bunten Rahmenprogramm rund ums Laufen!

Erwartete Teilnehmer: 100-150 

 

31.10.2019 Neu im Programm: Unser Halloween-Lauf in Rotenburg/Wümme

Pünktlich zum diesjährigen Halloween-Fest starten wir die Anmeldungsphase zum Halloween-Lauf und auch zum Purge Modus Lauf! 
Der Halloween Lauf ist ein 1std Lauf rund um den Weichselsee ohne Wettkampfbedingungen. 
Die Kosten betragen 15 Euro ohne Kostüm, mit Voll-Kostüm 5 Euro und teilweise kostümiert 10 Euro (wird von uns natürlich bei Abholung der Startunterlagen kleinlichst überprüft und bei Falschaussage wird man eingekerkert).

Der Purge-Modus Lauf kostet 15 Euro und dafür erhält man einen Gratis-Start für den Halloween-Lauf dazu! Der Purge-Modus Lauf ist unser Lauf unter Wettkampfbedingungen - durchkommen wird nur der Erstplatziere. 
Das Teilnehmerfeld ist hier auf 50 Teilnehmer limitiert. 
Je nach Teilnehmerfeld sondieren wir Runde für Runde die schwächsten Läufer aus... also gerne auf der 1,5km ersten Runde Vollgas geben und Favoriten an den Rande des Wahnsinns bringen.

Für gruselige Atmosphäre sorgen wir durch Grablichter, Nebelmaschinen und einigen Überraschungen um euch einen schaurig schöne Halloween-Abend zu bieten. 
Dieser Lauf ist nichts für Weicheier und für Kinder. Bitte beachtet dieses.

Im Purge-Modus Lauf übrigens, könnt ihr euch auf ein Duell gegen die Siegerin des SurvivalRun Laufes in Walsrode gefasst machen und gegen einen Top-30 Läufer bei unzähligen OCR Läufen Deutschlandweit. Also wird der Purge-Modus Lauf Semi-Promi besetzt werden und ihr dürft euch messen. Nicht nur die stärksten und besten Läufer kommen durch, sondern die Läufer die taktisch laufen! 
Ihr schafft kein hohes Tempo auf gesamte 5km? Dann spurtet doch die ersten 2 Runden durch und schaut am Ende wer noch übrig bleibt von euch...

Eigentlich haben wir uns vorgenommen, jedes Jahr nun diesen Halloween-Lauf anzubieten, aber wir schauen erstmal wer überhaupt überlebt!!!
In diesen Sinne... merkt euch das Datum 31.10.2019 Halloween-Lauf Rotenburg/Wümme!

 

Wir erwarten dort auch mit über 100 Teilnehmern

Zu allen Laufevents ist zu sagen, das wir in Postings in diversen Gruppen und in den Sozial Media Bereich bereits Tausende erreichen. Alleine unsere Followerzahl auf Instagram und Facebook beträgt mittlerweile über 750. 

 

 

Wir versuchen nicht nur eine reine Laufveranstaltung anzubieten, sondern Laufevent!

 

 

 

 

 

Zu den Kosten:

Wie schon teils überwiesen, suchen wir gerne Sponsoren die uns die ein oder andere Kosten von uns nimmt, in Gegenzug bieten wir – je nach finanzielle Möglichkeit – der Aufdruck auf Flyer, Social Media Post und man kann halt gerne bei unseren Veranstaltungen Infomaterialen verteilen oder einen Informationsstand aufbauen

 

ABER auch ohne finanzieller Unterstützung an uns, kann man uns Helfen. Wir suchen immer wieder für unsere Events fleißige Helfer die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantieren, zudem kann auch jede Firma/Unterstützer uns gerne auch Geschenke/Gutscheine zukommen lassen für eine Spendentombola zum Beispiel am Katzenöhrchenlauf, ein Osternest für die Gewinner des Osterlaufes oder ähnliches.

 

Natürlich kann man sich auch andersweitig einsetzen für ein Event! Ihr habt eine eigene Idee? Ihr wollt eine eigene Aktion starten am Lauftag? Dann her damit...wir freuen uns über alle Ideen!

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unser idealer Sponsor

Jemand mit Potenzial was Einzigartiges zu Schaffen! 

Deswegen erstellen wir hier auch keine Angebote die sie wahrnehmen können, weil wir einfach vielseitig etwas anbieten könnten...von Flyer Aufdruck, zur Infostände, zu Laufumbennung (Bsp.: Sponsor X Kittenlauf), über Prämien für das beste Kostüm, zu Übernahme der Kosten (Absperrungen, Gaststar, Band, etc.) zu Verkaufsstände und zu eigenen Aktionen (Gutscheine, Sportangebote, etc.) könnten wir uns einfach vieles vorstellen. Deswegen lautet bei uns Devise: Bietet uns was tolles an das uns verzaubert und wir verzaubern damit die Welt!

Verwendungszweck

Der Katzenöhrchenlauf ist unser zentraler Spendenlauf für die Tierhilfe Achim und eventuell auch für Tiere schenken Glück ev (Gespräche laufen), der

Gewinn dieses Events wird der Tierhilfe Achim entgegen kommen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

2017 Katzenöhrchenlauf 2017 in Achim: 100 Teilnehmer

2018 Osterlauf Emtinghausen: 21 Teilnehmer (dafür auch keine Werbung geschaltet, diente als Testballon)

2018 Katzenöhrchenlauf 2018/Langwedler Markt Lauf: über 100 Teilnehmer

2018 Follower Zahl auf Instagram über 500 

2018 insgesamte Follower Zahl auf Instagram/Facebook über 750

2018 Viele Berichte in Zeitungen!!!

Kennzahlen für Sponsoren

Über 600Follower auf Instagram, 300auf Fb, bis 15.000 erreichte Leute auf FB (durch Posting).

Beim ersten Lauf über 100 Läufer und jede Menge Gäste und Aufmerksamkeit

5-6 Zeitungsberichte, 1 Radiobericht

Am einfachsten ist bei uns der Weg über Facebook, dort sind immer die aktuellsten News zu erkennen https://www.facebook.com/KeksiKatze/?fref=ts

Natürlich liebend gerne auch per Mail!

ThomasGebauer78@web.de

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });