Klettern an der Alster - Sponsoringprofil | Sponsoo

Klettern an der Alster

 Hamburg Klettern, Speedklettern, Sportklettern

Kurzbeschreibung

"Klettern an der Alster" ist ein Event in der Europa Passage in Hamburg, der dem Trendsport Klettern eine Plattform gibt.

Beschreibung

Bei „Klettern an der Alster”  vom 15.09. bis 25.09. 2022 steht alles im Zeichen der neuen olympischen Sportart Klettern. Die Sportart ist eine der am meisten boomenden Sportarten. Mehr als 750.000 Menschen klettern laut Schätzungen des Deutschen Alpenvereins in Deutschland. Die olympische Premiere der Sportart im letzten Jahr trägt weiter zu diesem Trend bei. Geklettert werden kann in mehr als 500 Kletteranlagen und 350 Klettervereinen. Eine junge und urbane Zielgruppe ist in den Kletterhotspots anzutreffen. 

Mittelpunkt von “Klettern an der Alster” ist eine 16 Meter hohe Kletterwand vom österreichischen Kletterwandbauer ArtRock. Nach der erfolgreichen Erstauflage im Jahr 2019 und Folge-Events in den Jahren 2020 und 2021 wird der Event 2022 erneut stattfinden. Kooperationspartner ist der Deutsche Alpenverein. Bei “Klettern an der Alster” geben wir allen Besucher*innen der Europa Passage die Möglichkeit sich selbst an der Trendsportart Klettern auszuprobieren.  An Routen für Einsteiger ist für Jede und Jeden ein Kletterabenteuer möglich. Durch Schulklettern und ein inklusives Klettern erweitern wir Zielgruppen. Höhepunkt des Events ist der Europa Cup im Speedklettern am Wochenende des 24.09. / 25.09.2022.  Durch den Europa Cup rechnen wir mit Reichweiten im europäischen Raum.
 



 

Unser idealer Sponsor

Sponsoren von "Klettern an der Alster" wollen ihre Marken / ihren Brand einer breiten Öffentlichkeit im öffentlichen Raum bekannt machen. Sie setzen auf die Kombination eines Live-Events und einer starken digitalen Kommunikation. Verknüpfungen zur Outdoor-Branche sind von Vorteil. Beim Event kommen die meisten Menschen das erste Mal so richtig mit der Trendsportart klettern in Berührung. Aufgrund der hohen Besucherzahlen sind in der Europa Passage fast alle Zielgruppen anzutreffen. 

Verwendungszweck

Das Sponsoring wird zur Refinanzierung des Events eingesetzt.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Für Sponsoren und Unterstützer bieten wir eine aufmerksamkeitsstarke Plattform im Herzen Hamburgs:

  • Europa Passage hat 50.000 Besuchern / Tag
  • Kletterwand als Branding und Promotionfläche
  • Maßgeschneiderte Aktivierungsaktionen
  • Weitergehende Promotion und Brandingmöglichkeiten in der Passage
  • Kommunikation digitale Kanälen
  • Professionelle PR-Arbeit.
  • Einbindungen in eine ooH-Kampagne sind möglich.
  • Europäischen Spitzenevent im Sportklettern

“Klettern an der Alster” 2021 erreichte folgende Kennzahlen: 

  • 11 EventTage
  • 1.500 Kletter*innen
  • 426.000 Besucher*innen in der Europa Passage im Eventzeitraum
  • mehr als 20 Mio. Kontakte über PR, ooH, Social Media
  • mehr als 20 Medienberichte
  • mehr als 25.000 Höhenmeter

Sponsoren

Europa Passage

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });