KSV Witten 07 e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

KSV Witten 07 e.V.

 Witten Kampfsport, Ringen

Kurzbeschreibung

Der KSV Witten 07 ist als 7-facher Deutscher Meister in ganz Deutschland bekannt. 2022 sind wir der einzige NRW-Verein in der 1. Bundesliga.

Beschreibung

Die Bundesliga-Geschichte begann beim KSV im Jahre 1966/67 - dort gelang der Aufstieg ins Oberhaus der Ringer-Bundesliga. Gekrönt wurde die Ära von sieben Titeln um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft und sieben Vize-Titeln (zuletzt 1999). Nach einem Rückzug aus der Bundesliga bedingt durch finanzielle Schwierigkeiten ging es im Jahr 2009 für uns wieder in der Oberliga NRW “bei null” los. Seitdem hat sich der KSV durch einige Jahre 2. Bundesliga seit 2017 wieder in der Bel Etage des deutschen Ringens etabliert. 2022 startet der KSV Witten bereits in seine 49. Bundesliga-Saison - lediglich eine Handvoll Teams können bundesweit auf eine ähnliche Historie zurückblicken. 

Dabei setzt man in der Mannschaft auf einem Stamm aus eigenen Talenten, die aus Witten bzw. der Umgebung kommen. Komplettiert wird der Kader mit ausländischen Athleten, bei denen man ebenfalls Wert auf Integrität und Loyalität legt. 
 

Wir wollen weiterhin langfristig als Teil der 1. Bundesliga gelten und den Weg zurück an die nationale Spitze Stück für Stück mit neuen Partnern gemeinsam erreichen. Nur mit einer gesunden finanziellen Struktur ist es möglich, in der höchsten deutschen Klasse zu bestehen und dabei den eigenen Nachwuchs gezielt auszubilden und ihre Talente zu fördern. 

Werden Sie jetzt Teil der KSV-Familie und erleben Sie mit uns die - nach den Worten von DRB-Präsident Nettekoven - “schönste Sportart der Welt”

Verwendungszweck

Die Sponsorengelder werden gezielt in die Mannschaft sowie die Förderung unserer Jugendarbeit investiert.

Wir wollen damit nicht nur die wettbewerbsfähigkeit in der Ringer-Bundesliga erhalten, sondern auch Talente entwickeln. Dazu sehen wir uns in der Pflicht, unsere tolle Sportart in der Region Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen auf Bundesebene würdig zu vertreten und unsere Veranstaltungen zu einem gemeinsamen Miteinander zu gestalten.
 

Samstags abends um 19.30 Uhr trifft man sich in Witten beim Ringen - unsere Sponsoren sitzen dabei auf unserer VIP-Tribüne nicht nur in der ersten Reihe - denn dort sowie vor/während/nach dem Kampf findet der Austausch mit unseren anderen Partnern statt.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • 7 x Deutscher Mannschaftsmeister
  • 7 x Deutscher Vize-Mannschaftsmeister
  • 3 x Meister der. 2. Bundesliga
  • 4 x Deutscher Jugend-/Schüler-Mannschaftsmeister
  • unzählige Einzeltitel unserer Ringer bei nationalen und internationalen Wettkämpfen

Kennzahlen für Sponsoren

  • Heimkämpfe vor rund 400 Zuschauern
  • Livestream aller Kämpfe über Sportdeutschland.tv
  • feste Größe in NRW und bundesweit bekannt
  • 2.200 Facebook-Fans

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: