Dominik Laux - Sponsoringprofil | Sponsoo

Dominik Laux

 Offenbach am Main Schach

Kurzbeschreibung

Dominik ist amtierender Europameister im Blitzschach, seit 4 Jahren im Deutschland-Kader, seit 9 Jahren im Hessenkader

Beschreibung

Dominik ist 15 Jahre alt, spielt seit er 5 Jahre alt ist Schach, und besucht aktuell die 12. Klasse des Leibnizgymnasiums in Offenbach.

Er hat bisher an 7 Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften teilgenommen, an 1 Deutschen Herren-Einzel-Meisterschaft, an 1 Deutschen Herren-Mannschafts-Meisterschaft im Blitz, an 1 Deutschen Mannschafts-Meisterschaft mit seiner Grundschule, an 3 Deutschen Mannschafts-Meisterschaften mit seinem Gymnasium sowie seit 10 Jahren an zahlreichen Hessischen Meisterschaften (Einzel und Mannschaft).

Dominik ist in der hessischen Rangliste die Nr. 1 und in der Deutschen Rangliste seit 8 Jahren kontinuierlich in den Top Ten. Ende November 2018 wurde Dominik das 1. Mal als deutsche Nummer 1 in seiner Altersklasse geführt.

Dominik wurde letztes Jahr (2021) in die Bundesligamannschaft des SV Hofheim 1920 berufen.

Unser idealer Sponsor

Jeder Sponsor ist willkommen, der einen Jugendlichem mit enormen Entwicklungspotenzial auf seinem sportlichen Weg  unterstützen will

Verwendungszweck

Trainingsmaterialien (Datenbanken, CDs, Literatur)

Trainingsmaßnahmen

Turnierreisen in Deutschland und nahegelegenem Ausland

Teilnahme an internaitonalen Wettkämpfen

Größte Erfolge

2021: 

Europameister im Blitzschach, 

5. Platz bei Europameisterschaft im Schnellschach

4. Platz mit Team Deutschland im Schnellschach

 

2020: 

Bronzemedaille bei Hybrid Europameisterschaft mit Team Deutschland

2 Teilnahmen an Weltmeisterschaften

5 Teilnahme an Europameisterschaften

 

mehrfacher hessischer Meister (im Einzel und mit der Mannschaft)

mehrfacher Offenbacher Stadtmeister (im Einzel und mit der Mannschaft)

Kennzahlen für Sponsoren

Über Dominiks Erfolge wird regelmäßig in Stadt und Kreis Offenbach berichtet (Offenbach Post).

Mit der kostenlosen Offenbacher Stadtpost und der Zeitung Extra-Tipp werden mit einer Auflage von rund 40.000 sämtliche Haushalte erreicht.

Zudem ist er über diese Grenzen hinaus für seine schachlichen Erfolge bekannt.

Auf den Homepages seiner Vereine VSG Offenbach und SV Hofheim erscheinen regelmäßig Berichte.