Lia-Tabea Mertens

 Wiesbaden Volleyball

Kurzbeschreibung

Lia, 26, 6 Jahre Profi in der 1. Bundesliga; 2 Jahre voller Fokus aufs Studium und ab Herbst wieder 2.Bundesliga

Beschreibung

In der kommenden Saison werde ich die 1. Mannschaft der TG Bad Soden unterstützen.

Nach der Wahnsinns Saison 2019/2020 in der 3. Liga, meldet sich das Team nach zwei jähriger Abwesenheit in der 2. Bundesliga zurück! 
Die 2. Bundesliga besteht in der kommenden Saison 2020/2021 aus 13 Mannschaften. Somit steht uns ein hartes Programm mit 24 Spielen bevor. 

Jeder Aufsteiger steht vor wirtschftlichen Herausforderungen, daher ist es dem Verein leider nicht möglich mich finanziell zu unterstützen. Da ich in Wiesbaden meinen Lebensmittelpunkt habe, habe ich wöchentlich ca. 250km Wegstrecke vor mir. Zudem muss der Mitgliederbeitrag monatlich geleistet werden. Bis Januar 2021werde ich noch studieren und habe aufgrund des Trainingspensums und vor allem der derzeitigen Situation bzgl Covid-19, keine Möglichkeit einen guten Aushilfsjob anzunehmen.

Ebenso werde ich mich selbst um die Anschaffung von Knieschonern, Stützen und vor allem der Volleyballschuhe kümmern müssen. Daher würde ich mich über ein Sponsoring freuen, um die Fahrtkosten und die Kosten der Sportausstattung decken zu können.

Jede kleine finanzielle Unterstützung würde helfen, damit ich mich voll uns ganz auf den Sport konzentrieren und das Team bestmöglich unterstützen kann.

Verwendungszweck

Die finanzielle Unterstützung werde ch nutzen, um meine Fahrkosten zum Training und den Wettkämpfen zu decken. Darüberhinaus möchte ich mir von den möglichen Einnahmen neue Sportausrüstung zulegen.

Ich hoffe auf einen Gewinn für beide Seiten und freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Sponsoren, die ich gerne sowohl auf meinen Socialmedia-Seiten, als auch im privaten Leben präsentiere.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

In meiner Jugend spielte ich beim Schweriner SC und sammelte viele Titelgewine auf Landes-, Norddeutschen Meisterschaften.

Darüberhinaus konnte ich die folgenden Erfolge in der Jugend feiern:
1 x Bronze Baltic Sea Youth Games (2011)
2 x Bronze auf Deutschen Meisterschaften (2012, 2013)
1 x Bronze beim Bundespokal (2013)

Erfolge in der 2. Bundesliga:
3. Platz in der Liga (2011)

Erfolge in der 1. Bundesliga:
3. Platz in der Liga (2017)
2. Platz DVV-Pokal  (2018)
 

 

 

Kennzahlen für Sponsoren

Ich selbst habe durch meine Zeit als Profi inder 1. Bundesliga auf Facebook eine Sportlerseite. Natürlich ist diese in den letzten 2 Jahren etwas eingeschlafen, dennoch habe ich zur Zeit 800 Abonnenten und 780 Personen denen diese Seite gefällt.

Ebenso bin ich auf Instagram zu finden. Dieses Profil ist in den letzten zwei Jahren eher zu einem privaten Profil geworden,  die hiesige Reichweite beläuft sich auf über 1000 Personen mit zur Zeit 980 Followern.

Aufgrund der Corona-Krise lässt sich zur Zeit leider keine Aussage über die Zuschauerzahlen treffen. In der Bundesliga spielte ich bereits vor 1500 bis hin zu  12.000 Fans. In der 2. Bundesliga werden sich die Zahlen denke ich auf 400-1000 Zuschauern in den Halle beschränken.

Ob und in wie weit Spiele im TV übertragen werden, lässt sich zur Zeit ebenso wenig sagen wie eine Übertragung in Online-Livestreams.

Berichterstattungen in der Zeitung werden jeweils vor und nach jedem Spiel veröffentlicht.