Louis Arnold

 Mannheim Motorsport, Kartsport

Kurzbeschreibung

Ich, Rennsporttalent mit Benzin im Blut, suche starke Partner welche mich auf meiner Reise begleiten und unterstützen.

Beschreibung

Es liegt im Blut eines Sportlers sich immer neue Ziele zu setzen. Ich verfolge seit meinem sechsten Lebensjahr jedoch nur ein großes Ziel. Seit dem ich denken kann, drehen sich meine Gedanken um Rennfahrzeuge. Entsprechend früh stand mein Berufswunsch fest - professioneller Rennfahrer.

Sobald ich hinter einem Lenkrad sitze, überkommt mich ein unvergleichliches Gefühl. Ein Rennfahrzeug hochkonzentriert und so schnell wie möglich über die Rennstrecke zu lenken, ist für mich das glücklichste Gefühl auf der Welt.

In diesen Momenten bin ich ein anderer Mensch - dabei mache ich, was ich besonders gut kann, was ich liebe und was ich am liebsten immer tun würde. Ich werde alles dafür geben mein Ziel Profi-Rennfahrer zu erreichen. Niemals möchte ich behaupten müssen, ich hätte aufgegeben.

Als Rennfahrer möchte ich immer als Erster die Zielflagge sehen, der Rennsport hat mein Herz erobert und ich widme jede freie Minute meiner Leidenschaft. 

Es ist mein Anspruch Rennen zu gewinnen und vorne zu stehen. Im Gegensatz zu einer klassischen Berufsausbildung ist mir bewusst, dass ich auf meinem Weg zur Verwirklichung meiner Ziele Hilfe von starken Partnern benötige.

Ich möchte meinen Traum mit Ihnen teilen ... unterstützen sie mich!

Unser idealer Sponsor

Wir suchen Sponsoren die Louis langfristig auf seinem Weg zum Profi-Rennfahrer begleiten möchte, und sehen es viel mehr als Partnerschaft auf einem gemeinsamen Weg. Gerne auch Unternehmen die mit Ausstattung oder Know-How entsprechend weiterhelfen können.

Fleiß, harte Arbeit, immerwährendes Training und ein tolles Team führen mich zu meinem Ziel. Dies alleine reicht jedoch nicht aus, denn für meinen Lebenstraum benötige ich auch finanzielle Unterstützung. Die Saison 2019 startet bereits im Januar 2019 mit ersten Tests zur Vorbereitung auf die neue Saison. Hierfür ist bereits eine finanzielle Absicherung notwendig. Als PARTNER können sie mich in der Welt des Motorsports unterstützen und bekommen von mir dafür ein definiertes Paket oder ein individuelles Angebot:

  • Präsenz auf regionaler sowie nationaler Ebene
  • Ihr Logo auf dem Rennanzug und/oder dem Rennfahrzeug
  • Ihr Logo auf Homepage/Facebook mit Verlinkung
  • redaktionelle und professionelle Berichte über ihr Unternehmen
  • für Photo-Shootings und Werbekampagnen stehe ich zur Verfügung
  • Gemeinsam feiern wir sportliche Erfolge

 

Verwendungszweck

Förderung und weiterer Aufbau des jungen Sportlers durch

  • Besuch von Sondertrainings (Lehrgänge, etc.)
  • Erwerb von Rennlizenzen
  • Deckung der laufenden Kosten (Sicherheitsausstattung, Helm, Reisekosten, etc.)
  • Intensivierung entsprechender Trainingsmaßnahmen
  • Weitere Entwicklung des Fahrers durch die Rennserien hinweg

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • ADAC Deutscher Meister (Bundesendlaufsieger) Altersklasse K1
  • jmbw Baden-Württembergischer Meister Altersklasse K1 2018
  • GridKid bei der Formel 1 - Großer Preis von Deutschland 2018
  • 2018 qualifiziert für die baden-württembergische und die südwestdeutsche Meisterschaft. Außerdem qualifiziert für den ADAC Bundesendlauf 2018 am Nürburgring sowie die dmsj deutsche Meisterschaft 2018 in Kempten (Allgäu)
  • 3. Platz in der norbadischen Meisterschaft 2018
  • Platz 15 bei der baden-württembergischen Meisterschaft 2017 
  • Qualifikation zur baden-württembergischen Meisterschaft 2017
  • Platz 9 in der Gesamtwertung der  Altersklasse K1 bei der ADAC Nordbaden Kartslalom Meisterschaft 2017
  • Platz 8 in der Gesamtwertung der  Altersklasse K0  bei der ADAC Nordbaden Kartslalom Meisterschaft 2016

Kennzahlen für Sponsoren

  • Derzeit rund 250 Follower auf Facebook, Tendenz steigend
  • rund 500  Abonnenten bei Instagram, darunter Rennserien wie die Formel 4
  • Zu jedem Meisterschaftslauf kommen derzeit durchschnittlich pro Altersklasse rund 150-200 Personen aus der Region - im Tagesverlauf also rund 1000+ Zuschauer
  • Sie erreichen durch ein Sponsoring ein kaufkräftiges Klientel, in der Regel mit Familie bzw. Kindern sowie Affinität zu Autos und Motorsport

Nicht nur im Starterfeld eines Rennens findet Louis Arnold aufgrund seines Talents und seiner persönlichen Stärken seine Position. Mediale Beachtung begleitet ihn bereits seit Beginn seiner Karriere in Tageszeitungen oder diversen Online Medien. In gedruckter oder filmischer Präsenz bietet er einen hohen Medienäquivalenzwert für seine Sponsoren. Zusätzlich berichtet Louis persönlich via Facebook und Instagram über seine sportlichen Leistungen und Auftritte in der Öffentlichkeit. Alle aktuellen
Berichte und Beiträge über Louis finden sie auf seiner Homepage.