Luca Nündel - Sponsoringprofil | Sponsoo

Luca Nündel

 Wuppertal Bouldern, Klettern

Kurzbeschreibung

Luca Nündel 14 Jahre jung Jüngste Athlet der Jugendnationalmannschaft der je aufgenommen wurde! Ziel: Olympiasieger und Weltmeister Gewann 2019 alles in seiner Altersklasse 1. Platz Ninja Warrior Germany Kids 2020 1. Platz EYC 17. Platz WM Dallas

Beschreibung

Ganz nach oben

Luca Nündel ist erst 14 Jahre alt und liebt das Sportklettern. Seit diesem Jahr ist der ehrgeizige Barmer im Nationalkader – und er will noch viel, viel höher hinaus.

Luca gehört zu den Ausnahmesportlern in seiner Sportart und seine Ergebnisse sprechen für sich:

(Siehe Erfolge)

Der Klettersport gehört schon zu einer sehr minimalistischen Sportarten im vergleich zu Tennis, Golf oder Eishockey. Allerdings sind die Kosten und der Aufwand für das Erreichen der Weltspitze dennoch nicht ohne. 

Seine Ausrüstung besteht zwar nur aus Kletterschuhen,  Chalk, Gurt und Seil aber der jährliche verschleiß und das Budget für seine Reisen zu Trainingslehrgängen und das Personal Training sind dennoch sehr kostenspielig… auch dann wenn er sehr effizient Trainiert!  

Auf dem Weg nach Olympia

Hohe Schwierigkeitsgrade und Konkurrenz bringen den zierlichen Achtklässler – 36 Kilogramm bei 1,46 Metern – nicht von seinem Weg zur Sportkletter-Spitze ab. Sein Zimmer, natürlich mit Kletterwand, zieren ein Dutzend Medaillen und fast ebenso viele Pokale. 

Luca ist ein 100% Wettkampftyp! Zitat: „Ich messe mich schon immer gern mit anderen“ 

2019, in seinem letzten Kids-Cup-Jahr, hat er sämtliche Wettkämpfe gewonnen. Als Teilnehmer am Deutschen Jugendcup hat er nicht nur gleich 2022 die Chance genutzt und sich für  die European Youth Championships (EYC) qualifiziert sondern mit dem 1. Platz beim EYC Imst sich das Ticket zur WM in Dallas Texas  gelöst wo er 17.  wurde.

Seit 2020 gehört er zum NRW- und seit November dieses Jahres zum Bundeskader-Nationalkader.  

Sein länger­fristiges Ziel: Weltmeister und Olympiasieger zu werden. 

Schule und Freunde litten nicht unter seinen Ambitionen. Wenn die Schule mehr Zeit braucht, lässt Luca das Training sausen!

Sponsoren gesucht

Um seinen Traum zu verwirklichen, wünscht sich Luca Support. 

Zu seiner Ausrüstung gehören unter anderem mehrere, auf den Kletterstil zugeschnittene Schuh-Paare, die aufgrund der hohen Trainingsintensität alle 3 Monate kaputt sind.

Kostspielig sind  auch die Fahrten zum Training (360 Kilometer pro Woche) Hinzu komme das Honorar für das Personal TrainIng. Auch die Teilnahme an den bundes- und jetzt auch  europaweiten Wettkämpfen erfordern zusätzliche Ausgaben.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

EYC Zuschauerzahlen/Livestream

Europameisterschaft/Livestream

WM Zuschaerzahlen/Livestream

 

Instagram:

Lucaclimbing 1029

youth.climbing.program 763

dav.wettkampfklettern 92226

climbingteamgermany 21,5Tsd.

ifsc 214 Tsd.