Lukas Dennda - Sponsoringprofil | Sponsoo

Lukas Dennda

 Glis Mountainbike, Radsport

Kurzbeschreibung

Mountainbike Spitzensportler aus dem Bike-Eldorado Wallis.

Beschreibung

Mein Name ist Lukas Dennda und bin im Wallis aufgewachsen und wohnhaft. Der Radsport ist seit Jugend meine Leidenschaft und aus meinem Alltag und ist nicht mehr wegzudenken. Nach der Obligatorischen Schulzeit habe ich mich für eine Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ entschieden. In dieser Zeit konnte ich dank toller Unterstützung meines Arbeitgebers, meiner Eltern und Sponsoren Hobby und Ausbildung sehr gut kombinieren. Eine Ausbildung in der Tasche zu haben war mir ebenso wichtig wie der Spitzensport, da ein Unfall oder ein unvorhergesehenes Ereignis jederzeit die Profisportlaufbahn beenden kann. Während mittlerweile 15 Jahren Leistungssport habe ich etliche Wettkämpfe erfolgreich bestritten und vieles an Erfahrung sammeln dürfen. Im Jahr 2015 und 2016 war ich aufgrund hervorragender Leistung und Ergebnissen auf der Strasse Teil des Nachwuchs Nationalteams und konnte unter anderem an den Europameisterschaften teilnehmen. 2018 war ich ausserdem im Nationalen Bahnrad Sichtungskader. Seit 2018 fokussiere ich mich auf MTB Cross-Country Wettkämpfe. Nach meiner Beruflichen Grundausbildung und absolvierter Rekrutenschule im Jahr 2021, bei der Militärpolizei, absolvierte ich bei der SBB AG die 15-monatige Ausbildung zum Lokführer im Personenverkehr. Die Ausbildung habe ich im Januar 2023 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Der Sport ist der perfekte Ausgleich zu meinem neuen Job und bringt mir viele neue Möglichkeiten und vor allem auch wieder genügend Trainingszeit auf dem Rad um die Ziele in dieser Saison zu erreichen.  Auch im Radsport steigen die jährlichen Kosten immer weiter und es wird länger je schwieriger diese Kosten zu stemmen. Um weiterhin auf hohem Niveau Radsport an Nationalen Wettkämpfen bestreiten zu können, bin ich sehr dankbar für Ihre Unterstützung.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • Wöchentlich durchschnittlich 15h auf dem Rad
  • 8500 Trainingskilometer 2022
  • Gelegentlich in Lokaler Presse und lokal TV
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });