Marcell Jansen

 Hamburg Fußball

Kurzbeschreibung

Unternehmer, früher Fußballprofi | 242 Bundesliga-Spiele für den HSV, FC Bayern & Borussia Mönchengladbach | 45 Länderspiele für Deutschland

Beschreibung

Ich habe in meiner Karriere viele tolle Spiele machen dürfen. Ich habe mit dem HSV gegen Manchester City oder Galatasaray gespielt, zwei UEFA-Cup-Halbfinals. Mit der Nationalelf waren wir 2006 und 2010 jeweils Dritter bei der WM, 2008 wurden wir Vizeeuropameister bei der EM in Österreich und der Schweiz.

Trotzdem habe ich mit 29 Jahren meine Karriere als Profifußballer beendet. Ich wollte mein Karriere-Ende selbst bestimmen und nicht auf Grund einer Verletzung oder altersbedingt aufhören. Diese Entscheidung hat viel Aufmerksamkeit generiert. Während viele Fans Verständnis dafür hatten, kam aus dem Profi-Sport auch Kritik. Ich bin aber der Überzeugung, dass man eigene Entscheidungen treffen sollte und nicht immer mit dem Strom schwimmen muss.

Diese Einstellung habe ich mir auch für die Zeit nach dem Profifußball bewahrt. Mit meiner Beteiligungs-Gesellschaft investiere ich als Unternehmer in zahlreiche Projekte in den Bereichen Lifestyle, Gesundheit und Ernährung. Meine Erfahrungen teile ich gerne mit anderen, sei es auf meinen Social Media-Kanälen oder als Speaker auf Veranstaltungen.

Dem HSV bin ich auch nach meinem Karriere-Ende treu geblieben. Seit 2018 bin ich Mitglied im HSV-Aufsichtsrat und laufe außerdem für HSV III in der Oberliga auf.

Unser idealer Sponsor

Ich arbeite gerne mit Unternehmen zusammen, die zu mir und meinem Werdegang passen. Wichtige Werte sind für mich der Team-Gedanke, Nachhaltigkeit. Ich freue mich über Anfragen von Unternehmen, die auch ihre Mitarbeiter behandeln wie Spitzensportler. Besonders am Herzen liegt mir der HSV e.V. - wenn Sie als Sponsor beim HSV e.V. aktiv werden möchten, nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf. Ich leite Ihre Anfrage gerne weiter.

Reichweiten

Größte Erfolge

Vereine:

  • 2003/04 - 2006/08 Borussia Mönchengladbach (73 Spiele, 5 Tore)
  • 2007/08 - 2008/09 FC Bayern München (33 Spiele, 0 Tore)
  • 2008/09 - 2014/15 Hamburger SV (187 Spiele, 24 Tore)

Erfolge:

  • 2006 WM-Sommermärchen - WM-Dritter
  • 2007/2008 Deutscher Meister mit Bayern München
  • 2007/2008 Deutscher Pokalsieger mit Bayern München
  • 2008 Deutscher Ligapokalsieger mit Bayern München
  • 2008 Vize-Europameister
  • 2010 WM-Dritter