Marco Büttner

 Nürnberg Motorsport, Kartsport

Kurzbeschreibung

18-jähriger deutscher Kart- und Automobilsport-Nachwuchsrennfahrer - 2015 & 2014 ACV Automobilslalom Champion - Nürnberg

Beschreibung

Rennfahrer im Kart- und Automobilrennsport tätig.

Es fing alles mit 9 Jahren an, als ich zum ersten mal in einem Kart saß und mich seitdem nicht mehr von einem trennen kann. Ich begann mit dem professionellen Kartfahren. Ich bekam zum Geburtstag ein Fahrtraining mit anschließender Prüfung an der Kartbahn geschenkt. Nachdem ich diese bestanden habe machte man mich auf eine Jugendkart-Gruppe aufmerksam. Dort wurde ich freundlich aufgenommen und fahre seitdem sehr erfolgreich bei ihnen mit. Außerdem habe ich seit 2011 auch den Jugendkartslalom für mich entdeckt. Und konnte auch dort große Erfolge feiern. Ich teste auch andere Kartstrecken in ganz Deutschland wie auch außerhalb von Deutschland, ob Outdoor oder Indoor. Seit 2013 fahre ich unter anderem auch im Slalom Einsteiger Cup (SE-Cup) des ACVs mit und konnte im Jahre 2014 schon die deutsche Meisterschaft feiern, welche ich 2015 verteidigen konnte!

Unser idealer Sponsor

Sponsoren aus dem Motorsport Bereich finde ich höchst Interessant, da diese die Verbundenheit zum praktizierten Sport haben.
Ich bin jedoch für Sponsoren aller Art offen.

Werbefläche für Sponsoren wären beispielsweise mein Kart, mein Helm, Rennanzug und Freizeitklamotten, mit denen ich bei Wettkämpfen immerzu präsent bin.

Ein von mir laufendes Projekt sind Videos und andere Medien zu produzieren, um meinen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Diese sind im Internet präsent und bieten auch weitere Werbemöglichkeiten.

Verwendungszweck

Leider sind die Startgebühren und auch die regelmäßige Wartung der Fahrzeuge sehr teuer. Damit ich noch weiter diesen Tätigkeiten nachgehen kann, würde ich mich über einen von Ihnen gewährten Zuschuss, zur Unterstützung, sehr freuen. Dieser muss nicht besonders hoch sein, ein geringer Betrag reicht vollkommen aus, um mir meine Motorsportlaufbahn weiter zu garantieren.

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

2015

  • Deutscher Meister ACV SE-Cup - 1.Platz / 3 Gesamtsiege
  • ACV Superkart-Trophy - 3. Platz
  • ACV Jugendkartmeisterschaft Bundesendlauf - 4. Platz
  • Formula Kart Nürnberg Rennen (Fast & Furious 7) - 2. Platz

2014

  • Deutscher Meister ACV SE-Cup - 1.Platz / 6 Gesamtsiege
  • ACV Jugendkartmeisterschaft Bundesendlauf - 3. Platz
  • ACV Superkart-Trophy - 5. Platz

2013

  • 7h Rennen Indoor-Kart-Liga - 5. Platz
  • ACV Jugendkartmeisterschaft - 3. Platz
  • ACV Superkart-Trophy - 4. Platz
  • 24h Weihenzell Kart - 6. Platz

2012

  • Vizemeister ACV Jugendkartmeisterschaft - 2. Platz
  • Formula Kart Nürnberg Rennen (66 Runden-Rennen) - 4. Platz

2011

  • Formula Kart Nürnberg Rennen (66 Runden-Rennen) - 2. Platz

2010

  • KKS-Rennen - 1. Platz