Marie Leonore Rank - Sponsoringprofil | Sponsoo

Marie Leonore Rank

 Baden-Baden Fechten, Kampfsport

Kurzbeschreibung

Ich bin eine erfolgreiche Fechterin Damendegen aus Baden-Württemberg, trainiere am Bundesleistungszentrum des DFB in Bonn und gehöre zum Nachwuchskader des DFB.

Beschreibung

Seit 2018 trainiere ich am Bundesleistungszentrum Bonn des DFB und wohne im angegliederten Fechtinternat.
Mit Beginn der aktuellen Saison 2021/22 wechselte ich zur Fechtabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Derzeit trainiere ich ca.15-20 Stunden wöchentlich, einschließlich der Lektionen mit dem aktuellen Bundestrainer Damendegen (D.Csobo) im Leistungszentrum Bonn (Einzeltraining - Technik/Taktik) und dem Stützpunkttraining in Leverkusen (1-2mal pro Woche). Mein intensives Training und Trainingseinheiten an sog. trainingsfreien Tagen, der Disziplin und Leidenschaft für den Fechtsport haben zu weiteren Erfolgen in Deutschland und Europa geführt.

Ziele für mich sind Teilnahmen/Erfolge an nationalen und internationalen Wettbewerben (DM, EM, WM, EFC Turniere, Weltcup Turniere).

Das langfristige Ziel ist die Qualifikation und damit verbundene Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen.

Verwendungszweck

Deckung der Kosten für Reisen, Übernachtungen und Startgelder bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

Größte Erfolge

Teilnahme an europäischen Wettbewerben Damendegen U17 ( Bratislava, Grenoble, etc.) 2021 /2022
Nominierung und Teilnahme an den Europameisterschaften Damendegen U17 Novi Sad.

5. Platz der Deutsche Rangliste Damendegen U17 2021 /2022
5. Platz der Deutsche Meisterschaften Damendegen U17 2021 /2022
4. Platz der Nominierungsrangliste EM/WM Damendegen U17 2021 /2022
1. Platz der Rheinischen Rangliste Damendegen U17 2021 /2022
2. Platz der Nordischen Rangliste Damendegen U15 2020/ 2021

Kennzahlen für Sponsoren

 

Berichte und Ergebnisse sind im Internet und auf den Seiten des Deutschen Fechter Bund zu sehen.

Zuschauer bei bei Deutschen Meisterschaften in internationalen Wettkämpfen