Marius Henninger - Sponsoringprofil | Sponsoo

Marius Henninger

 Abtsgmünd Tischtennis

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Marius Henninger, ich bin 21 Jahre alt und Tischtennisprofi. Derzeit schlage ich für den DJK Sportbund Stuttgart(3.Bundesliga)

Beschreibung

mit diesem Schreiben möchte ich mich für ein Sponsoring bei ihrem Unternehmen bewerben.

Nun, wer bin ich eigentlich? Mein Name ist Marius Henninger, ich bin 21 Jahre alt und Tischtennisleistungssportler. Derzeit schlage ich für den DJK Sportbund Stuttgart in der 3. Bundesliga auf. Doch meine sportliche Laufbahn soll hier noch lange nicht enden. Für die Zukunft habe ich mir weitere sportliche Ziele und hohe Ansprüche an mich selbst gesetzt. Unbedingt möchte ich in naher Zukunft in der 2. Bundesliga oder im Ausland an den Tisch gehen. Mein aktuelles Gehalt des Sportbund Stuttgarts sowie meiner Trainertätigkeit benötige ich für die Kostendeckung meines Fernstudiums und für die Anfahrt zum Vereinstraining, etc. Um meinen persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden, benötige ich individuelles Einzeltraining und die Teilnahme an Profistützpunkten. Um diese weiteren Kosten stemmen zu können, bin ich auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen.

In meinem Jahrgang (1999) bin ich die Nummer 3 von Deutschland. Neben dem Württembergischen Einzeltitel konnte ich auch den Sieg im Doppelwettkampf erreichen. Zudem sammelte ich auf Baden-württembergischer Ebene sowohl in der Jugend als auch im aktiven Bereich einige Medaillen. Mit der SpVgg Gröningen-Satteldorf konnte ich den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga feiern. In der Saison 2019/20 erreichte ich den Aufstieg mit dem DJK Sportbund Stuttgart in die 3. Bundesliga, wo wir uns in der darauffolgenden Saison (2020/21) ohne Punktverlust an der Spitze etablierten. Der erste Platz zu Saisonende hätte den Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutet, jedoch hat das Corona Virus uns einen Strich in den Aufstieg gemacht. Meine größten Einzelsiege konnte ich gegen folgende Spieler feiern:

  • Marc Duran (damals Nummer drei von Spanien)
  • Julian Mohr (damals bereits Spieler in der 2. Bundesliga)
  • Daaud Cheaib (Nummer eins in meiner Mannschaft und libanesischer Nationalspieler)
  • Florian Bluhm (spielt in der 2.Bundeliga eine der besten Bilanzen)
  • Dennis Klein (aktuell bester Spieler 2.Bundesliga)

Regelmäßig nehme ich an Challenger-Series teil, die immer weltweit übertragen werden. Außerdem finden meine Einsätze in der 3. Bundeliga im ganzen Süden Deutschlands statt (München, Jena, etc.). Gerne würde ich Ihnen meine privaten Trikots, Trainingsanzüge, Hosen etc. als Werbefläche zur Verfügung stellen. Diese trage ich sowohl bei meiner Trainertätigkeit bei dem TSV Untergröningen, sowie bei meinem Training, bei Turnieren, bei Challenger Wettkämpfen und beim Einspielen vor Ligaspielen. Darüber hinaus bin ich auch offen für Vorschläge Ihrerseits.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den weiteren Weg gemeinsam gehen.

Unser idealer Sponsor

Über jeden Support bin ich dankbar.

Verwendungszweck

Wie in meiner Beschreibung erwähnt, benötige ich das Geld für meine Weiterentwicklung.

Training mit meinem Privattrainer und Teilnahme an Stützpunkte wie z.b am Olympiastützpunkt Saarbrücken. (Reise, Unterkunft, Training...)

Reichweiten / Links