Moritz Kirschner

 Leipzig Skilanglauf, Wintersport

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Moritz Kirschner, ich bin 19 Jahre alt und Leistungssportler im Bereich Rollski (Skilanglauf).

Beschreibung

Ich bin Teil des deutschen Rollski-Nationalteams und startete 2018 und 2019 bei mehreren Weltcuprennen. Ausserdem habe ich an der Weltmeisterschaft in Lettland im August 2019 teilgenommen.

2018 habe ich den Gesamtweltcup als 12. von insgesamt 60 Athleten beendet. Zudem bin ich zweifacher Deutscher Rollski Juniorenmeister 2019 und mehrfacher Deutscher Rollski Junioren-Vizemeister.

Derzeit bereite ich mich auf die Weltcups 2020 in Estland, Lettland, Russland und China vor. 

Leider bietet das Rollski-Nationalteam keine finanzielle Unterstützung und der Deutsche Skiverband (DSV) unterstützt den Rollskisport leider auch nicht. 

Das hat zu Folge, dass ich Flüge, Fahrten, Unterkünfte, Trainingslager und das Material selbst finanzieren muss. 

Ausserdem habe ich als Abiturient noch kein geregeltes Einkommen und mit 3 Geschwistern, die alle den gleichen Sport ausüben, ist es nochmals schwerer und teurer für meine Eltern, die ganzen Kosten zu übernehmen. 

Aus diesen Gründen bin ich auf der Suche nach einem Partner, der mich unterstützen und mit mir zusammen arbeiten möchte.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Ich habe eine größere Reichweite auf Social Media (Instagram) mit über 4000 Followern. Darunter sind sehr viele nationale und vor allem internationale Sportler und Sportlerinnen. Hier kann ich für Sie als Partner perfekt werben.

Des Weiteren gibt es eine hohe Zuschaueranzahl bei Live-Übertragungen der Weltcups, sowie bei Wettkämpfen national und international vor Ort.

Bei den Siegerehrungen nach den Wettkämpfen gibt es ebenso zahlreiche Zuschauer. Stehe ich auf dem Podest, bietet sich auch hier Werbung sehr gut an. 

Auch in Zeitungen oder in Sport-News-Lettern werden bei größeren Erfolgen oder Ereignissen Berichte und Bilder von mir veröffentlicht.