Moritz Kirschner

 Leipzig Skilanglauf, Wintersport

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Moritz Kirschner, ich bin Leistungssportler im Bereich Rollski (Skilanglauf).

Beschreibung

Hallo, 

Mein Name ist Moritz Kirschner, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Leipzig und bin Leistungssportler im Bereich Rollski (Skilanglauf).

Ich bin Teil des Deutschen Rollski-Nationalteams und starte seit 2018 im Rollski-Weltcup. Ausserdem habe ich an der Weltmeisterschaft in Lettland 2019 und in Italien 2021 teilgenommen.

Ich habe einige Top 10 Platzierungen im Weltcup und bei Weltmeisterschaften einfahren können und beendete beispielsweise den Rollski-Gesamtweltcup 2018 als 12. Zudem bin ich mehrfacher Deutscher Meister. 

Mein Ziel in den nächsten Jahren ist es, mich stetig zu verbessern, mich weiter zu entwickeln und noch bessere Platzierungen vor allem international einzufahren. Der Weg an die Weltspitze ist nicht leicht, sportlich aber vor allem auch finanziell. (Flüge, Unterkünfte, Material, Trainingslager, etc.)

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Partner, der mich auf meinem weiteren Weg begleiten und unterstützen möchte. 

Vielen Dank. 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • Deutsche Meisterschaft 2021 Sprint - Silber 
  • Deutsche Meisterschaft 2021 Langstrecke – Bronze
  • Teilnahme Rollski Weltmeisterschaft 2021 Italien (beste Platzierung 8.)
  • Teilnahme Rollski Weltcup Slowakei 2021 (beste Platzierung 16.)
  • Teilnahme Weltcup Rollski 2020 in Estland (beste Platzierung 10.)
  • Teilnahme Weltcup Rollski 2020 in Lettland (beste Platzierung 10.)
  • Deutscher Meister 2019 Junioren Rollski Flachstrecke
  • Deutscher Meister 2019 Junioren Rollski Berg
  • Teilnahme Weltcup Rollski 2018 in Italien 
  • Teilnahme Weltcup Rollski 2018 in Russland 
  • Teilnahme Weltcup Rollski 2018 in  Schweden 

Kennzahlen für Sponsoren

Ich habe eine größere Reichweite auf Social Media (Instagram) mit über 4000 Followern. Darunter sind sehr viele nationale und vor allem internationale Sportler*innen. Diese Plattform eignet sich meiner Meinung nach also sehr gut,  um für verschiedene Produkte oder ähnlichem zu werben. 

Des Weiteren gibt es eine hohe Zuschaueranzahl bei Live-Übertragungen der Weltcups, Weltmeisterschaften sowie bei Wettkämpfen national und international vor Ort. 

Bei den Siegerehrungen nach den Wettkämpfen gibt es ebenso zahlreiche Zuschauer. Auf dem Podest oder in Kontakt mit anderen Sportlern oder Mitwirkenden bietet sich auch hier Werbung gut an. 

Auch in Zeitungen oder in Sport-News-Lettern können bei größeren Erfolgen oder Ereignissen Berichte und Bilder veröffentlicht werden.