Msc-Berlin - Sponsoringprofil | Sponsoo

Msc-Berlin

 Berlin Kartsport, Sportwagenrennen

Kurzbeschreibung

Wir sind ein Club für Motorsportbegeisterte jeden Alters. Norddeutscher Meister Landesmeister Stärkster Club Deutscher Meister usw.

Beschreibung

Der MSC Berlin e.V. ist ein Motorsportverein mitten in Berlin und mit langer Tradition. Seine bewegte Geschichte reicht in die Zeit der alliierten Nachkriegsgeschichte, über die mehrfache Alleinausrichtung der Berliner AVUS-Rennen, der Fehmarn-Rallye, über aktuell die jährliche Eisspeedway-Veranstaltung und ganz besonders wichtig, Jugend- und Nachwuchssport im motorsportlichen Bereich.

Wir bieten Kindern- und Jugendlichen einen optimalen und kostengünstigen Einstieg über die Sparte Jugendkart / Kartslalom an, bei dem die Kinder oftmals schon ab 5 Jahren beginnen. Wir nehmen erfolgreich an der regionalen Landesmeisterschaft, als auch an der bundesweiten Deutschen Meisterschaft des Deutschen Motorsport Verbandes teil und erreichen mit unseren Startern immer wieder nennenswerte Platzierungen und Titel. In der Saison 2017 konnten  wir nicht nur zwei gut organisierte Heimläufe bieten, sondern die Saison mit dem Deutschen Meister-Titel krönen.

Aber auch für die "älteren Kinder" betreiben wir bezahlbaren Motorsport, an dem jedermann teilnehmen kann - das sogenannte Autoslalom. Hier nehmen wir 2018 in unserer zweiten Saison an der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg teil. Unser Fuhrpark beinhaltet zwei Renault Clio 2 für die Beginner, sowie einen BMW 318 TI und einen Mercedes Benz 190E 3.0.

Unser Erfolg gibt uns Recht in dem was wir tun. Wir erfreuen uns nach wie vor eines großen Interesses an potentiellen Fahrern und immer wieder dadurch an der Präsenz in Printmedien wie kürzlich im Kinder- und Jugendmagazin „KIEK MAL“ (anbei).  Über solche Möglichkeiten freuen wir uns sehr, da Werbung und Öffentlichkeit so wichtig, aber auch sehr teuer sind. Zu teuer für einen gemeinnützigen Verein.

Wir sind Preisträger des vom Senat ausgeschriebenen Förderpreises "Frauen und Mädchen im Sport" 2017 und engagieren uns für alle Kinder.

Doch als ehrenamtlicher Verein, und zudem in einer Großstadt wie Berlin, hat man es nicht immer leicht zu bestehen, sinnvoll zu handeln und trotzdem das nötige Kleingeld zu erwirtschaften, um den Sportbetrieb in gewohnter Qualität anzubieten. Ein kühles Köpfchen und cleveres Handeln sind notwendig. Neben dem Eisspeedway sind die beiden Heimläufe die einzige Gelegenheit um etwas finanzielle Mittel für die weitere Jugendarbeit zu erwirtschaften. Das gelingt uns ganz gut, auch unter anderem durch unsere beliebte und gut angenommene Tombola, bei der wir tolle Preise ausloben. Mit dem Filmpark Babelsberg, dem Friedrichstadt Palast, dem Legoland Discovery Centre und der Eisspeedwayunion Berlin haben wir bereits einige tolle Partner, die sich in der Jugendunterstützung engagieren.

Zwei Mal im Jahr finden bei uns auf unserem Gelände in der Fritz-Wildung-Str. 10 die von uns ausgerichteten Heimläufe statt, das war in diesem Jahr am 22.04.2018 (Deutsche Meisterschaft) und am 01.07.2018 (Landesmeisterschaft). Dort kommen dann viele Starter aus anderen Vereinen  wie Schwerin, Cuxhafen, Aukrug, Oranienburg, Seelow, Rathenow, Mahlsdorf, Berlin usw. und „kämpfen“ um Zeiten, Platzierungen und somit Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, die dann im Zwei-Tages-Finale im September in Neuötting, oder der Landesmeisterschaft im Oktober, die in Köln ausgefahren wird.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • Unser Verein hat 120 Mitglieder (25 % weiblich und 75 % männlich).
  • Das Alter der Mitglieder liegt bei 8 - 45 Jahren.
  • Wir nehmen jährlich an 14 Läufen teil (12 Vorläufe und zwei Endläufe pro Saison). Es kommen jeweils 300-400 Zuschauer aus der Region zu den Vorläufen und 600-700 Zuschauer aus ganz Deutschland zu den bundesweiten Endläufen. Bei allen Veranstaltungen sind wir immer in Vereinskleidung inkl. Sponsorenlogos etc. und mit Bannern ebenfalls inkl. Sponsorenlogos an unseren Pavillons vertreten.
  • Unsere Facebook-Seite hat 563 likes. wir erreichen mit jedem Post zwischen 1.000 und 2.800 Menschen
  • Unsere Vereins-Internetseite wird jedes Jahr 50.000 mal aufgerufen und wir erscheinen bei Goggle als erstes Ergebnis zu Kartslalom in Berlin.
  • Wir arbeiten zurzeit an einem Vereins-Sticker-Album, das auch in Supermärkten verkauft wird.
  • Du erreichst über Sponsoring-Maßnahmen in unserem Verein kaufkräftiges Klientel mit Interesse an Motorsport und Motorsportartikeln jeglicher Art wie Fahrzeuge, Fahrzeugteile, Fahrwerke, Bekleidung, Kart-Teile, Autoteile, Autotuning, Felgen, Reifen usw.
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });