
Kurzbeschreibung
Beschreibung
Wir sind eine der größten Fußballschulen Deutschlands. Unsere festangestellten Trainer betreuen pro Jahr ca. 6000 Kinder in Feriencamps, Förderkursen und Mannschaften. Wir sind bekannt für unsere Qualität des Trainings, die einer ganzheitlichen Ausbildungsphilosophie entspricht. Wir bringen Kinder die Freude am Sport Fußball nahe, begeistern sie mit unserer sehr intensiven Trick- & Spielphilosophie. Fokus unserer Philosophie ist das gepflegte, sehr technikorientierte Fußballspiel und natürlich das positive und Sportliche Auftreten auf und abseits des Platzes.
Wir bieten eine sehr gepflegte auf Qualität bedachte Werbeplattform im Breitenfußball und suchen einen ähnlich denkenden Unterstützer unserer Fußballvorstellung.
Kennzahlen für Sponsoren
Im Jahr 2017 ca. 6000 Kinder in Programmen der MFS:
- Feriencamps ca. 3000 Kinder an 70 Standorten (München und Umland, Frankfurt, Berlin, Passau, Salzburg (AUT)
- wöchentlichen Programme (Fussball Kindergarten, Powertraining, Förder-/Atheltik-/Schnelligkeitstraining, Torwarttraining, Fussball in der Schule) ca. 3000 Kinder an 60 Standorten
- Rent-A-Trainer ca. 60 Mannschaften à durchschnittlich 14 Kinder
- 25 Ausbildungsmannschaften à durchschnittlich 14 Kinder
- Einzeltraining, Fussball Kindergeburtstag, Eltern-Kind-Events, Personal Training
Mediale Präsenz:
- Newsletter MFS: 2 x wöchentlich an jeweils ca. 10.000 Kunden, durchschnittliche Öffnungsrate 30 %
- Newsletter MFS-TV: 1-2 x wöchentlich an ca. 7500 Kunden (Gratis-User: 6500, Premium-User: 1000)
- Facebook/Instagram/Twitter: tägliche Posts, Reichweite 10.000-50.000 Personen pro Post
- Streamingportal MFS-TV: 1100 Lehr-Videos online, durchschnittlich 80.000 Pageviews/Monat hauptsächlich aus Deutschland/Österreich/Schweiz
- Blog MFS-TV: Fachartikel 1-2 Artikel pro Woche
- News MFS Website: wöchentliche Aktualisierungen, durchschnittlich 70.000 Pageviews/Monat
- MFS-Shop: Merchandiseartikel, Buch, DVDs
- Eigene DVD-Produktion (Trick 1-5, Taktik 6+1 & 8+1, Hallentraining..), ca. 5000 Exemplare/Jahr
- Eigenes Buch: "Einfach Besser Fussball Spielen"; ca. 1500 verkaufte Exemplare/Jahr
- EinsNull, hauseigene Unternehmenszeitung Auflage 4000 Stück fürs Jahr 2018
- Pro Jahr: Flyer 50.000 Stück, Plakate 8.000 Stück /Gutscheine 10.000 Stück
Zielgruppe:
- Familien mit Kindern zwischen 3-14 Jahren (Camps, Kurse),
- junge Erwachsene in Rent-A-Trainer Programmen,
- Ausbildungsmannschaften bis Senioren (bis 35 Jahre) aus allen sozialen Schichten
- das fußballbegeisterte Publikum