Munich Cowboys

 München American Football

Kurzbeschreibung

Wir sind ein Traditionsverein (seit 1979) mit über 500 Mitgliedern und spielen in der höchsten Deutschen Liga.

Beschreibung

Die Munich Cowboys setzen in Deutschland aufgrund ihrer über 40-jährigen Tradition und ihrer erfolgreichen Jugendarbeit im American Football ihren Erfolgsweg fort. Mit der Verkündung von Nadine Nurasyid als Headcoach sind die Munich Cowboys der erste American Football Verein in Deutschland, wo eine Frau den Posten des Headcoach übernimmt. Der moderne und nachhaltige Weg setzt neue Energien frei und untermauert die positive Entwicklung des Vereins. 

 

Munich Cowboys Informationen
Gründung: 1979
Vereinsfarben: schwarz und gelb
Stadion: Dantestadion in München
Mitglieder: über 600
Zuschauerschnitt:  über 2500. Saison 2019

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

German Bowl 1993, Regelmäßige  Playoff Teilnahme. Zuletzt 2021 - Viertel Finale

German Bowl Ladies: 2005 / 2006

Junior GFl- Zahlreiche Bayerische Meisterschaften

 

Kennzahlen für Sponsoren

über 12000 Follower bei Facebook. Instagram und TikTok.  Munich Cowboys TV |  GFL TV und Übertragungen bei Sport 1

Die Medien berichten während der Saison regelmäßig über die sportlichen Ereignisse bei den Munich Cowboys. Aber auch in Zeitschriften und Anzeigenblättern erscheinen mehrfach Berichte über das Team und seine Leistungen, so dass die Informationen breit gestreut werden. Über 490 Millionen Kontakte wurden im vergangenen Jahr erreicht.

Sponsoren