Nick Schneider - Sponsoringprofil | Sponsoo

Nick Schneider

 Zwickau Motorsport, Tourenwagen

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Nick Schneider, ich bin 17 Jahre jung. Seit frühester Kindheit bin ich dem Motorsport verbunden. Angefangen hat alles mit 6 Jahren bei einem erfahrenem Instruktor in Brasilien bei dem ich die Basics lernen konnte.

Beschreibung

Ich habe mich schon in sehr jungen Jahren in das Konzept des Rennsports verliebt und mit dem Kartfahren begonnen als ich 6 Jahre alt war. Der Nervenkitzel des Rennens und der Wille, ein schneller Fahrer zu werden. Mit der Hilfe eines Instruktors in Brasilien konnte ich das Grundfundament dafür bauen. Leider haben wir uns aufgrund des Jobs meines Vaters nie länger als ein paar Jahre an einem Ort niedergelassen, sind in verschiedene Länder gereist und haben neue Kulturen entdeckt. Das hat meinen Träumen, Rennfahrer zu werden, vorläufig ein Ende gesetzt. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger die Besuche auf der Kartbahn aufrechtzuerhalten und so erlosch irgendwann die Flamme, da die Möglichkeiten rar und der Einstieg mit diesem Lifestyle nahezu unmöglich war. Einige Tage vor meinem 15. Geburtstag während der COVID-19-Pandemie entdeckte ich die Sim-Racing-Community und damit die riesige Ausrüstung und Software, die verfügbar sind, um ein einigermaßen realistisches Fahrerlebnis zu bieten. Als ich zu Hause über diese neu entdeckte Community stolperte, bedeutete dies, dass ich zwar nicht persönlich an der Strecke sein konnte aber bequem von meinem Schlafzimmer aus Rennen fahren und Wissen erwerben konnte. Die enorme Menge an verfügbarer Zeit, die ich vor der Einführung der virtuellen Schule hatte, bedeutete, dass ich bereits die Grundlagen der Bedienung eines Schaltgetriebes und des grundlegenden Setup-Wissens usw. gelernt hatte. Dies war der Zeitpunkt als die “Flamme”  neu gezündet wurde. Deshalb hatte ich mir nach meiner Rückkehr nach Deutschland Ziele gesetzt, die ich versprochen hatte zu erreichen und bin derzeit auf dem Weg, diese Ziele nacheinander abzuhaken. Bevor wir zum ersten Mal zurückreisten, wusste ich dass in der Nähe eine neue Kartstrecke gebaut wurde. Dies bot die Gelegenheit all meine Fähigkeiten, die ich mir beim Sim-Racing angeeignet hatte zu zeigen und Kontakte, Fähigkeiten und Freundschaften aufzubauen, die mich zu meinem Ziel antreiben und unterstützen würden mein Endziel zu erreichen. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich erfolgreich Kartrennen gewinnen. Dadurch bekam ich die Möglichkeit mit der Unterstützung vom Fahrsicherheitszentrum Sachsenring und dem ADAC Sachsen den nächsten Schritt in den Tourenwagen zu machen. Dafür bin ich sehr Dankbar! Seit diesem Jahr fahre ich den BMW 318TI Cup bei den Goodyear Racing Days - dem weltweit grösstem Markenpokal mit 56 Fahrzeugen im East Racing - Sachsenring Junior Team. Motorsport ist sehr kostspielig und ohne weitere Unterstützung durch zuverlässige Partner wird es schwierig mein Ziel die DTM oder das ADAC GT Masters zu erreichen! 

Unser idealer Sponsor

Motorsportbegeistert der seine Ziele zusammen mit mir erreichen möchte!

Kennzahlen für Sponsoren

Webseite: www.nick-schneider.com

Instagramm: @nickdaboy

Follower: 283 

Verknüpfte Profile

AMC Sachsenring im ADAC (Verein)
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });