Odenwaldwölfe Mosbach - Sponsoringprofil | Sponsoo

Odenwaldwölfe Mosbach

 Mosbach Floorball

Kurzbeschreibung

Weil Floorball die schnellst wachsende Sportart in Deutschland ist!

Beschreibung

Sehr geehrte Sponsor Interessierte,

 

nun wüssten Sie natürlich gerne erstmal, was überhaupt Floorball ist und wer wir sind!

Zu aller erst ist Floorball die schnellst wachsende Sportart in Deutschland. So hatte der Verband im Jahr 2000 noch knappe unter 1000 Mitglieder, seit diesen Zeitpunkt hat er sich bis heute mehr als verzehnfacht (10961 Mietglieder Stand 2015). Der Sport ist am ehesten mit Eishockey vergleichbar, wird jedoch in einer normalen Halle gespielt. Die Ausrüstung eines Floorballers ist leicht und ermöglicht so eine sehr schnelle und ansehnliche Variante des Hockeysports. Die Regeln sind einfach und die Verletzungsgefahr sehr gering. Der Sport kann von klein auf erlernt und gespielt werden. Der Sport ist vollkommen Emanzipiert, wodurch Frauen in gemischte Mannschaften wie auch in reinen Frauenmannschaften spielen können. Genauso spielt das alter eine untergestellte Rolle, sodass Jung wie Alt zusammen spielen können.

 

Wir sind die Floorball Odenwaldwölfe Mosbach und haben uns Anfang 2015 beim VfB Mosbach-Waldstadt e.V. zusammengeschlossen. Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums wurde unserem Verein die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft U14 Juniorinnen im Floorball übertragen. Die Deutsche Meisterschaft (27.5./28.5) war für unsere junge Floorball-Abteilung ein voller Erfolg und wird der Abteilung einen Schub geben, denn nun wollen wir mehr!

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

3. Platz BW-Cup in Ludwigshafen

Kennzahlen für Sponsoren

  • Wir bitten Ihnen einen Markt, der in den letzten 10 Jahren um 228% gestiegen ist!!!  
  • Unsere Abteilung hat in nur zwei Jahren schon über 50 Mitglieder (Tendenz Steigend)
  • Wir generieren Jung wie Alt zum Sport
  • Wir sind mit einer Homepage sowie in sozialen Netzwerken (Facebook) vertreten
  • Unsere Mannschaft spielt regelmäßig bei den BW-Cup Turnieren mit und Plant für das Jahr 2017/2018 am Spielbetrieb teilzunehmen
  • Wir besitzen eine Bande mit 56 Elementen, die alle Vermarktet werden sollen
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });