Packmiko

 Berlin eSport (E-Sport), Influencer, League of Legends

Kurzbeschreibung

Packmiko ist eine aufstrebende professionelle eSports-Influencer-Event Agentur, die sich auf das neue Medium des Marketings spezialisiert.

Beschreibung

Packmiko ist eine aufstrebende professionelle eSports-Influencer-Event Agentur, die sich auf das neue Medium des Marketings spezialisiert.

- Sie öffnet die Tür für Unternehmen, die einen Markteinfluss auf Gamer haben wollen, die die mächtigste neue Einnahmequelle für Unterhaltung in der Welt darstellen und sogar Musik und Filme überholen.

- E-Sports ist die am schnellsten wachsende Freizeitaktivität der Welt und wird sich in den kommenden Jahren zu einem etablierten globalen Profisport entwickeln. Insgesamt wird E-Sport in über 60 Nationen von etablierten Verbänden des organisierten Sports anerkannt und teilweise vom Staat gefördert. 

 

Unser idealer Sponsor

Kein Sponsoren im Bereich Tabak oder Alkohol

Wünsche:
- Offene Kommunikation 
- Schnelle & effektive Kommunikationsmittel
- Pünktlichkeit
- Erfolgsziele genau definieren
 

Verwendungszweck

Investition in:
- Neue Teams und deren Ausstattung (Jersery, Vergütung und Equipment)
- Allgemeines Marketing
- Events (PR)
- Merch Store
- Video/Grafikleistungen
- Seminare/Schulungen
- Personal
 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

E-Sports:

League of Legends:
Qualifizierung zur 3 deutschen Liga in League of Legends (aktuell Platz 3, mit einem Stand von 6-2)

Teamfight Tactics;
Mehrfaches Podium in Battle of Fates
Mehrfaches Podium in SPC Gear Cup
1th in Saturday Tactics Cup

Valorant:

Turnierveranstaltungen:
Teamfight Tactics Turnier, mit Minimalprinzip durchgeführt und eine Teilnehmerzahl von 70 erreicht.

Discord:
Bald offizieller Discord-Partner (Community Server mit fast 500 Personen)

 

Kennzahlen für Sponsoren

Twitch [Polen]
In der Gruppe befinden sich aktuell um die 50 Streamer die insgesamt folgende Zahlen (monatlich) erzielen:
Views: 23922
Zeitgleiche Zuschauer(Durschnitt): 282
Gestreamte Stunden 1749
Watchtime in Stunden 16837
Follower Gesamt: 46227

Twitch Dach:
Wir sind in den deutschen Streamer/Influencer Markt expandiert und haben nach einer Woche schon 10 Mitglieder

E-Sports:
League of Legends (offizielle 4 deutsche Liga)
Teamfight Tactics 3 (Top 100) Spieler, mehrere gewonnene Turniere (Top 3) 
Valorant Wurde recht frisch gegründet und hat bald seinen Auftritt auf seinem ersten Turnier

Wie oben erwähnt beschäftigen wir uns auch mit der Thematik Influencer Marketing in dem wir unsere Streaming-Partner einsetzen um Marken und Brands zu repräsentieren. Wir haben nämlich ein Tool welches uns erlaubt, visuelle Werbebotschaften auf den Live-Übertragungen unserer Partner zeitgleich in regulären Zeitabständen zu schalten.

Durch unser Erfahrenes Team von Designer, Marketing Leuten und Editoren, sind wir in der Lage auch virtuelle Events für Unternehmen zu gestalten. Unser aktuelles Projekt ist mit der Charity Organisation www.gramyabypomoc.pl für welches wir ein E-Sports Event gestalten in dem Rapper gegen Streamer antreten dürfen. Das Ziel dabei ist eine größtmögliche Zielgruppe zu erreichen um Krebskranken Kindern zu helfen.


Als Sponsoring Partner erhalten Sie folgende Gegenleistungen:

Werbekampagnen:
Wir als Packmiko über Tools, die es uns ermöglichen, Werbeinhalte in jedem Format zu veröffentlichen, und zwar für alle Streamer und Content Creators in unserer Gruppe. So können wir diese gleichzeitig in Echtzeit veröffentlichen, mit vollem Chat-Engagement, was sich auch in der CTR niederschlägt. Was unterscheidet uns von der Konkurrenz und anderen Werbemethoden

Die wichtigsten Vorteile unserer innovativen Lösungen, die wir anbieten:

  • die gleichzeitige Darstellung komplexer Kampagnen und Inhalte im Netzwerk unserer Streamer,
  • Chatbots, die Nutzer/Betrachter dazu ermutigen, auf Links zu klicken, was die CTA erhöht,
  • genaue Überwachung und Versand von Kampagnenstatistiken,
  • volle Kontrolle über die Länge und Qualität der Inhaltsanzeige sowie deren Dauer,
  • Markensicherheit inklusive Moderatoren, die sowohl die Qualität als auch die Reaktionen des Publikums überwachen,
  • die Auswahl der Spielarten, Inhalte und Sendekategorien, die perfekt zu dem von Ihnen präsentierten Produkt passen,
  • Kein Blockieren von Werbeinhalten durch Anwendungen wie Adblock,
  • statistische CTR auf dem Niveau von 1,6% bis 6%, die durch die Streamer unserer Gruppe zusätzlich gesteigert werden kann,
  • Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern erhalten wir analytische und statistische Daten, die wir Ihnen als Beweis dafür präsentieren, dass Ihre Kampagne auf höchstem Niveau läuft,
  • Die Berichte werden Ihnen nach der Durchführung der Kampagne zusammen mit der Beratung und der Übersetzung der Themen zugesandt,

Wir als Gruppe wählen für Sie sorgfältig Streamer aus, die in Bezug auf den Inhalt oder das Produkt, das Sie präsentieren möchten, mit ihrer Reichweite in den neuen Medien folgende Zielgruppen ansprechen:

  • Das Ziel der Werbung, sind vor allem junge Menschen mit einem Durchschnittsalter zwischen 16-35 Jahren, das Publikum bildet sich aus der Mittelschicht und Oberschicht  (basierend auf Daten von auf den Twitch Ausgaben).

Zielgruppen sind engagierte Streamer-Fans mit Interessen wie: 

Gaming, Filme und Technik, Smartlife, hochwertige Lebensmittel, Energydrinks, Kleidung/Mode, mit der Tendenz, ihre Einkäufe anderen Nutzern des Portals zu präsentieren und so den eigenen sozialen Status zu erhöhen.