Paul Francz - Sponsoringprofil | Sponsoo

Paul Francz

 Balsthal Discgolf

Kurzbeschreibung

DISC GOLF - A LIFETIME PASSION. Einer der Oldies unter den Discgolfern, aber weiterhin im Rennen. 4-facher Europameister, 19-facher Schweizermeister. Es fehlt da nur noch der WM-Titel. Den möchte ich bei der WM 2023 in der MP65 Klasse holen.

Beschreibung

Mittlerweile bin ich über 40 Jahr im Discgolf-Sport zu Hause und reise jährlich an viele Turniere im In- und Ausland. 2023 wird bereits meine 14. EM-Teilnahme werden. Als amtieren Europameister bei den MP60 (Pro Master 60+) werde ich nun bei den MP65 (Por Master 65+) den 5. EM-Titel anstreben. Seit dem Beginn des Frisbee-Sportes in den 80-er Jahren bin ich jedoch auch als Funktionär tätig und habe dabei einige grosse Projekte aus der Taufe gehoben. So auch der Europäische Disc Golf Verband (EDGF), welcher schlussendlich 2014 gegründet wurde. Ich bin auch Vorstandmitglied der EDGF. Bin also die so genannten “Graue Eminenz” im Hintergrund, der die wichtigen Konzepte schreibt.

Ich konnte die Master-Kategorien seit mehr als zwei Jahrzehnten in Europa dominieren und gehöre auch mit meinen bald 65 Jahren zu den fitesten auf der Tour und darf mich auch zu den besten Technikern zählen. Als A-Kader-Mitglied von Swiss Disc Golf bin ich auch für viele jüngere Discgolfer ein Vorbild, wie man auch im fortgeschrittenen Alter auf hohem Niveau den Sport erfolgreich betreiben kann.

Was zur Krönung aber noch fehlt ist ein Weltmeister-Titel, den man jedoch im Moment noch nur an der PDGA-WM (immer in den USA) holen kann. 1993, 1994 und 1998 konnte ich da bereits teilnehmen, dies mit ansprechenden Resultaten. Die Chancen bei den MP65 auf das Podest zu kommen, stehen 2023 besser den je, auch wenn die Amerikanische Konkurrenz auch in die Kategorie ziemlich stark ist.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • Mit 1'354 Facebook-Friends erreiche ich mit meine vielen Posts (auch Instagram) ein recht grosses Publikum.
  • Regelmässige Presseberichte (hauptsächlich regional). Eigene Berichtserstattung.
  • Eigene Webseite https://paulfrancz.ch
  • Sportpreis Kanton Solothurn

Verknüpfte Profile

Disc Golf Club Luzern (Verein)
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });