Polina Leykina - Sponsoringprofil | Sponsoo

Polina Leykina

 Essen Tennis

Kurzbeschreibung

Weltranglistenspielerin sucht Partner auf dem Weg in die Weltspitze. Höchste Platzierung bisher 184 der Welt.

Beschreibung

Mein Name ist Polina Leykina. Ich bin 23 Jahre alt. Komme aus Moskau und trainiere seit einem Jahr in Deutschland (NRW). Ich hatte über Jahre einen Sponsor, der mich unterstützt hat die hohen Trainings.- und Reisekosten zu stemmen. Leider war dieser Sporsor vor 1,5 nicht weiter in der Lage mich zu unterstützen. Zu dieser Zeit hatte ich es bis auf Position 184 der Damen Weltrangliste geschafft. Ich habe in Paris bei den French Open, in London (Wimbledon) und ich New York bei den US Open gespielt im Jahr 2016. Als ich den Sponsor verlor konnte ich mir die Reisen zu den Turnieren, sowie einen Coach der mich begleitet, nicht mehr leisten und ich bin leider abgerutscht. Durch die Hilfe meines neuen Trainers konnte ich jedoch weiter spielen und bin immernoch auf Position 380 der Rangliste und ich guter Form. 

Tennis ist für Frauen eine der wenigen Sportarten in denen Frauen fast genauso viel verdienen können wie Männer. Gleiches gilt für die Medienaufmerksamkeit. Spielerinnen wie Anna Kournikova, Maria Sharapova, Genie Bouchard und viele mehr haben große Werbeverträge durch ihre Medienpräsenz erhalten. 

Mein Ziel ist es mich in die ersten 50 der Welt vor zu kämpfen und so eine hohe Werbewirksamkeit für meinen Sponsor zu erzielen. Sowohl auf dem Platz, als auch bei öffentlichen Auftritten und in den Medien!

Denkbar ist auch eine  Namensnennung der Trainingsakademie nach dem Sponsor. Beispiel ist hier das Porsche Junior Team um Boris Becker!

Unser idealer Sponsor

Ein verlässlicher am Sport interessierter Partner.

Verwendungszweck

Ich würde die Unterstützung ausschließlich verwenden, um die Reise.- und die Trainingskosten abzudecken

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

3 Turniersiege bei ITF 25k Turnieren 

Teilnahme bei French Open, Wimbledon und den US Open

184 der Einzel- Weltrangliste

Kennzahlen für Sponsoren

Sobald ein Tennisspieler den Sprung unter die ersten 100 der Welt schafft steht er bei allen großen Turnieren der Welt in der ersten Reihe. Die Spiele werden im TV und Internet gezeigt und die Zahl der Follower auf FB und Instagramm steigt enorm an. Genie Bouchard zum Beispiel hat 1,5 Millionen Follower auf Instagramm und war nur vermeitlich kurz erfolgreich und steht jetzt nur noch auf Platz 120 der WTA Rangliste. Dennoch reicht es oft schon kurzzeitig erfolgreich zu sein um große Aufmerksamkeit zu bekommen. Ein weiteres beispiel ist Monica Puig. Lediglich Nummer 53 der Welt hat über 400 000 Follower. Mit anderen Worten ist Tennis für Frauen wohl die beste Sportart um einen überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad zu erlangen. Und genau davon soll dann natürlich auch der Sponsor profitieren!

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });