Reno Tiede - Sponsoringprofil | Sponsoo

Reno Tiede

 Rostock Goalball, Handball, Behindertensport

Kurzbeschreibung

2017 Vize-Europameister & Bundesliga-Torschützenkönig ... Begleiten Sie mich auf dem Weg nach Tokio 2020

Beschreibung

1990 in Rostock geboren

1996 begann die Sportkarriere bei den Fußballern von der SG Recknitz-Ost Thelkow

Mit 8 Jahren vorlor ich nach und nach meine sehkraft, bis ich 2000 die Fußballschuhe an den Nagel hängen musste. Vier lange Jahre suchte ich nun nach einer neuen sportlichen Herausforderung. 2004: die Erlösung- Ich habe MEIN Sport gefunden … Goalball! Es dauerte nicht lange, bis ich mein ganzes Leben auf diese phantasierende Sportart komplett ausrichtete. Dazu bin ich sogar nach Hessen gezogen, um alle Möglichkeiten ausnutzen zu können.

Mein Leben als Nationalspieler

Seit 2007 bin ich ein festes Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft. Diese Position macht mich natürlich stolz. Dennoch weiß ich um meine Verantwortung als sportliches Vorbild. So ordne ich nach wie vor alles dem Sport unter – Nicht immer leicht, aber notwendig um erfolgreich zu sein.

Meine Engagement abseits des Feldes

Schnell merkte ich, dass mein Engagement auf dem Feld nicht ausreicht. Die nationalen Strukturen waren am Boden. Mit 18 Jahren organisierte ich mein erstes großes Sportevent: Die Deutsche Meisterschaft im Goalball.

  • 2011 übernahm ich den Marburger Verein, als 1. Vorsitzender
  • 2012 gründete ich die Goalball Bundesliga. Da mich keiner unterstützenwollte, gründete ich einen eigenen Verein zur Finanzierung und Organisation der Liga
  • 2014 gründete ich meinen eigenen Goalballverein, um endlich in meiner Heimat spielen zu können … Der Rostocker Goalballclub Hansa e.V. war geboren

Meine Mission

Meine Mission ist klar: TOKYO 2020! In Rio durfte ich vor 12.000 Zuschauern spielen. Das gibt Kraft für weitere 4 Jahre harte Arbeit!

Zuvor will ich meine Karriere in meiner eigenen Stadt krönen! Ich versuche gerade die EM nach Rostock zu holen.

Unser idealer Sponsor

Ein Partner der mich auf dem Weg nach Tokio 2020 begleiten möchte

Verwendungszweck

Alles für den sport - Alles für den Erfolg!

Mit Ihrer Unterstützung kann ich mich ideal auf den Sport konzentrieren und die Chancen für den Erfolg erhöhen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Vize-Europameister 2017in Finnland
PARALYMPICS 2016 in Rio
U19- Weltmeister 2007 in Colorado/USA

2-facher Deutscher Meister
3-facher Deutscher U19-Meister

2-facher Torschützenkönig in der 1. Bundesliga

Kennzahlen für Sponsoren

Durch die Teilnahme an den Paralympics 2016 in Rio und der Kooperation mit dem FC Hansa Rostock ist die Medienpräsenz und der Bekanntheitsgrad deutlich angestiegen. Hier eine kleine Übersicht:

Kennzahlen für Sponsoren

Im Jahr 2016 hatten wir eine sehr hohe Medienpräsenz - und das sogar bundesweit. 2017 hat sich der Trend fortgesetzt. Bisheriges Highlight war ein dreiminütiger Beitrag über unsere Mannschaft im ZDF-mittagsmagazin.

1. TV-Präsenz

  • ARD Sportschau (Rio Berichterstattung)
  • ZDF mittagsmagazin (3-minütiger Beitrag über mich)
  • ZDF heutejournal (Rio-Berichterstattung)
  • NDR Land und Leute (Live-Auftritt)
  • NDR Nordmagazin (diverse Berichterstattungen)
  • MV-tut-gut (Imagefilm über MV und mich)
  • TV Rostock Sport

2. Hörfunk

  • NDR 1, NDR Kultur, NDR Info
  • Antenne MV
  • Radio LOHRO

3. Print-Präsenz

  • Süddeutsche Zeitung
  • Ostsee-Zeitung
  • NNN
  • SVZ

4. Web-Präsenz

  • über 1.000 Likes auf Facebook und eine Reichweite von über 3.200 Menschen
  • Webauftritt auf www.rgc-hansa.de
  • regelmäßige Berichterstattung auf der Facebookseite des FC Hansa (über 120.000 Likes)
  • regelmäßige Berichterstattung auf www.fc-hansa.de