Rollski Deutschland

 Dresden Rollski

Kurzbeschreibung

Das Rollskiteam Deutschland startet im Namen vom Deutschen Skiverband im FIS Rollski Weltcup, ähnlich einer deutschen Nationalmannschaft

Beschreibung

Wie in der Kurzbeschreibung begonnen, sind wir ein Privatteam, welches die besten Sportler der aktuellen Rollskiszene umfasst und öfters Kader-Langlaufathleten des DSV mit organisiert. 4-5x im Jahr findet der Rollskiweltcup statt. Organisiert wird er von der FIS, welcher den internationalen Dachverband für alles mit Ski außer Biathlon darstellt. Da in der FIS nur ein Verband pro Nation Mitglied sein kann und damals der DSV größer als der Rollskiverband war, haben wir uns dem DSV angeschlossen.

Dieser lässt uns aufgrund der Vergangenheit den Rollskiweltcup selbst verwalten, gibt aber auch kein Geld. Da die Szene aus mehreren Gründen die letzten Jahre zurück gegangen ist, versuchen wir alles mit neuen Kräften wieder zu strukturieren und schrittweise aufzubauen. Somit müssen wir uns selbstständig um Sponsoring kümmern, aber können eine eigene Einkleidung realisieren. Das heißt Sie können auf unserer Kleidung repräsentiert werden!

Wir haben eine interne Qualifikationsregel, wonach Sportler beim Rollskiweltcup teilnehmen können. Bei Kadersportler werden teilweise Ausnahmen gemacht, da diese meist viel unterwegs sind. Im Jahr finden im Sommer 4-5 Weltcups statt. Letzte Saison war es Peking (China), Madona (Lettland), Khanty Mansiysk (Russland) und Trient/Val di Fiemme (Italien).

Seit neusten haben wir eine Website, die sich im Aufbau befindet (http://www.rollski-deutschland.de). Sonst ist unsere Facebookseite die einzige Social-Media-Plattform (https://www.facebook.com/Rollski.Deutschland).

Wir haben Stand jetzt mit nordicx.com einen Sponsor und werden von Redvil ausgestattet. Unterstützerstatus haben noch einige weitere, wie auf den Klamotten erkenntlich.

Falls Sie weitere Fragen haben, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir hoffen eine geeignete Sponsoringplattform zu bieten und sind offen für alles :)

Unser idealer Sponsor

Uns ist es wichtig, dass für beide Seiten eine erfolgreiche und positive Zusammenarbeit entsteht. Aufgrund des neuen Aufbau des Teams und mit aktuell einem Sponsor freuen wir uns auf jeden Interessenten und wünschen uns beide Seiten bekannter zu machen!

Verwendungszweck

-Finanzierung Einkleidung

-Reisekostenzuschüsse

-Trainingslager

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Saison 2019: Merle Richter 2. Platz Massenstart und 3. Platz Sprint in Italien, Lena Keck Verfolgung 3. Platz Italien, Nico Rieckhoff 9. Platz 200m Sprint, Julia Richter 7. Platz WM Lettland, Julia Richter und Melina Schöttes 6. Platz Teamsprint WM Lettland

 

Kennzahlen für Sponsoren

4-5 Weltcups pro Saison

25 Teammitglieder aus ganz Deutschland

Kadersportler vom DSV und Rollskisportler

aufgrund Schneemangel immer höhere Aufmerksamkeit

Werbung auch über DSV-Seiten