Roman Schaad

 Davos Platz Skilanglauf, Wintersport

Kurzbeschreibung

Ich bin Langläufer und bestreite Wettkämpfe auf Weltcup-Niveau. Bin Teil des Swissski A-Kaders und trainiere für die OWG in Beijing 2022.

Beschreibung

Mein Name ist Roman Schaad. Ich bin Profi-Langläufer im A-Kader von Swissski. Mit 2 Jahren stand ich das erste Mal auf Langlaufskis. Mit 20 hatte ich mein Weltcup-Debüt und erreichte den 10. Rang. Mit diesem Resultat erreichte ich die Selektion für meine ersten Olympischen Winterspiele in Sochi. 
Ich erlitt viele Rückschläge in meiner bisherigen Karriere durch Verletzungen. Ich bin nicht nur wieder aufgestanden - ich habe gelernt, wurde stärker und kenne meinen Körper so gut wie nie zuvor.
Die vergangene Saison (20/21) war meine erfolgreichste Saison meiner Karriere. Mein Weg geht weiter bis zu den Olymischen Winterspielen in Peking und darüber hinaus!