Rudergesellschaftt Heidelberg Rugby

 Heidelberg Rugby

Kurzbeschreibung

Amtierender deutscher Pokalsieger. Amtierender deutscher Meister im olympischen 7er Rugby. Deutscher Rekordmeister im olympischen 7er Rugby.

Beschreibung

Die Rudergesellschaft Heidelberg ist ein Traditionsverein. Seit 1919 spielen wir Rugby. Ob Frauen oder Männer, Mädchen oder Jungs, bei uns finden alle einen Platz. Schon die kleinsten fangen in unserem Rugby- Kindergarten an den Spaß an unserem wundervollen Sport zu gewinnen. Desweiteren gehören wir zu einem der erfolgreichsten Vereine im Jugendrugby mit zahlreichen deutschen Meisterschaften in verschiedenen Altersklassen.

Als einziger Verein in Heidelberg mit zwei Tribünen bieten wir auch der deutschen Nationalmannschaft immer wieder eine Heimat. Nicht umsonst wird unser Fritz- Grunebaum Sportpark als das Rugby-Wohnzimmer Deutschlands bezeichnet. Somit bieten wir auch international eine Bühne. Unsere lange und erfolgreiche Jugendarbeit hat bereits viele Nationalspieler hervorgebracht und soll dies auch in Zukunft tun. Derzeit sind wir seit nun 5 Jahren amtierender deutscher Meister im seit 2016 olympischen 7er Rugby. Darüber hinaus dürfen wir uns auch amtierender deutscher Pokalsieger nennen. Dieses Niveau möchten wir über die kommenden Jahre durch hohe Qualität in allen Bereichen der Ausbildung unserer Spieler halten und weiter ausbauen.

Rugby bei der Rudergesellschaft Heidelberg - das ist Rugby für alle!

Kennzahlen für Sponsoren

Unsere Instagram- Seite hat 1.581 Follower

Unsere Facebook- Seite hat 2.292 Abonnenten und 2.198 Likes

Wir haben 371 Mitglieder hiervon 149 in der Jugend.

Wir konnten im letzten Jahr mit 41 neuen Mitgliedern den höchsten Mitgliederzuwach in Deutschland verzeichnen.

Zu unseren Bundesliga Heimspielen kommen durchschnittlich 300-500 Zuschauer.

In den lokalen Print- und TV- Medien sind wir regelmäßig mit Berichten vertreten.