Sarah Pfahl - Sponsoringprofil | Sponsoo

Sarah Pfahl

 Machern Schwimmen

Kurzbeschreibung

Wir suchen Unterstützung bei Übernahme von Trainingslagerkosten und Trainingskosten am Landesstützpunkt Leipzig. Aktueller Kader: D/C Kader

Beschreibung

Sie denken nur Fische mögen Wasser, dann kennen Sie mich noch nicht. Ich heiße Sarah und  bin 14 Jahre alt. Dass mir schwimmen Spaß macht, erkannte mein Umfeld recht schnell. Schon  in der Grundschule habe ich deshalb regelmäßig und mit einer ständigen Steigerung des Trainingsumfangs beim Schwimmklub Wurzen trainiert. Erste Erfolge bei  kleineren Wettkämpfen  spornten mich an die Verbandsempfehlung zu erreichen um nach der Grundschule auf die Sportoberschule nach Leipzig wechseln zu können. Dafür besuchte ich regelmäßig die in Leipzig durchgeführten Sichtungstage, nahm an den vorgeschriebenen Wettkämpfen teil und wechselte vom Schwimmklub Wurzen zum Postschwimmverein nach Leipzig. Ich schaffte mein Ziel und  gehörte zu den wenigen Sportlern in Sachsen, die die Verbandsempfehlung erreichen konnten.

 2011 wechselte ich auf die Sportoberschule nach Leipzig und wohne seit dem im Sportinternat des Sportgymnasiums Leipzig. Ich  trainiere seit dieser Zeit an 6 Tagen in der Woche am Landesstützpunkt. Bereits in der fünften Klasse konnte ich den Landeseigenen D-Kader erreichen und in den folgenden Jahren auch halten. In den letzten Jahren steigerte ich meine Leistung stetig und erreichte so im letzten Trainings-und Wettkampfjahr die ersten großen Erfolge.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse und konnte auf Grund meiner sportlichen  Erfolge und  auf Empfehlung meines Trainers eine Schulzeitdehnung der neunten und zehnten Klasse auf drei Jahre bewirken.  Dadurch steht mir mehr Zeit zum Trainieren zur Verfügung. In Schnitt habe ich drei Trainingseinheiten am Tag und zwei Wettkämpfe im Monat.  Die Trainingsumfänge im Wasser werden im aktuellen Trainingsjahr 1800 bis 2000 km umfassen.

Auf Grund meiner erbrachten Leistungen schaffte ich  die Aufnahme in das Juniorteam Sachsen, was nur über die Erfüllung von Normzeiten möglich war. Ebenso konnte ich die Bundeskadernorm für den D/C Kader erfüllen.

Diesen Kaderstatus will  ich in dem aktuellen Trainings- und Wettkampfjahr verteidigen und den nächsthöheren  Status in Angriff nehmen. Neben dem Saisonhöhepunkt der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin  steht natürlich die Qualifikation zu den offenen Deutschen Meisterschaften, den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, den Süddeutschen Meisterschaften für mich im Focus.  Die Teilnahme an den Jugendeuropameisterschaften  in diesen Jahr  ist ebenso ein Ziel für mich.

Die Schwimmwettkämpfe werden von zahlreichen Zuschauern und Gästen besucht. Bei den Saisonhöhepunkten,  wie den offenen sächsischen Meisterschaften, den Deutschen Meisterschaften und den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften gibt es größere Zuschauerzahlen. Einige Wettkämpfe werden auch im Fernsehen übertragen, so die offenen sächsischen Meisterschaften im Lokalfernsehen und die Finalläufe der Deutschen Meisterschaften in den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich als Sponsor angesprochen fühlen, um mir durch Ihre Unterstützung bei der Erfüllung  meiner sportlichen Ziele zu helfen.

 

Unser idealer Sponsor

Der Sponsor sollte in der Region um Leipzig seinen Sitz haben, um eine gute Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dies ist aber keine Bedienung. Ausgeschlossen werden Tabak und Alkoholwerbung.

Verwendungszweck

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN   (Goethe)      

Ich trainiere in der Regel an sechs Tagen in der Woche mit drei Trainingseinheiten am Landesstützpunkt Leipzig. In den Herbstferien und den Winterferien wird dort ein Heimtrainingslager während der kompletten Ferien stattfinden. Um besonders die Ausdauer zu stärken wird zusätzlich ein Skitrainingslager in Frankreich stattfinden und die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften finden auf Fuerteventura statt. Meine Eltern unterstützen mich von Beginn an in allen Belangen und würden sich über eine finanzielle Entlastung freuen.

Die Sponsoren können auf der Badekappe, dem T-Shirt, Trainingsanzug, Rucksack präsent sein und so bei jedem Wettkampf auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen. Eine weitere Möglichkeit besteht durch das Werben mit einem Plakat bei Wettkämpfen. Weitere Varianten können bei Bedarf geprüft werden.  

Die Aufteilung der Kosten nach Abzug der Förderung vom Verein beträgt:

  • Skilager Frankreich ca. 250,00 €
  • Trainingslager Fuerteventura ca.  400,00 €

Die Beträge können von mehreren Sponsoren getragen und geteilt werden.

Größte Erfolge

Im Jahr 2015 konnte ich folgende Erfolge erreichen:

  • Sächsischer Meister und Sächsischer Jugendmeister über 50 m Brust
  • Sächsischer Meister und Sächsischer Jugendmeister über 200 m Brust
  • Qualifikation für die offenen deutschen Meisterschaften über 50, 100 und 200 m Brust, sowie 400 Lagen
  • Teilnahme am EYOF-Finale bei den Deutschen Meisterschaften über 50 m Brust
  • Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über 100 m und 200 m Brust, 200 m und 400 m Lagen sowie 200 m Rücken
  • Finalteilnahme bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über 200 m Brust und dem 2. Platz

Weitere Wettkämpfe wie die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Bayreuth, German Open in Essen oder die Christstolle in Dresden wurden mit guten Platzierungen und persönlichen Bestzeiten absolviert.

 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });