SC Lippstadt DJK Handball - Sponsoringprofil | Sponsoo

SC Lippstadt DJK Handball

 Lippstadt Handball

Kurzbeschreibung

Unser Ziel: ständige Aus- und Weiterbildung unserer Jugend sowohl im Breitensport- als auch im Leistungsbereich

Beschreibung

Wir - das ist die Handballabteilung des SC Lippstadt DJK - sind seit ca. 6 Jahren dabei, die Handballteilung auf zu bauen. Vor 6 Jahren standen wir vor dem Nichts. In der Saison 2017/2018 haben wir bereits 12 Jugend- und 3 Seniorenmannschaften gemeldet. Nicht nur auf Kreisebene. Nein - bereits 2 Jugendmannschaften haben den Sprung  in die Bezirks- und Verbandsliga geschafft und gehen nun in die Oberligaqualifikation. Hier setzen wir konsequent auf gute Ausbildung und Förderung; schaffen immer wieder neues Trainingsmaterial an, damit den Kindern und Jugendlichen von Grund auf eine fundierte Ausbildung ermöglicht wird. Aber nicht nur der Leistungsbereich benötigt immer wieder Fördergelder - auch Kinder, die nicht so begabt oder ambitioniert sind sollen mit Spaß und Freude Handball spielen. Ein jährlich stattfindenes Handballcamp über eine ganze Woche mit abschließendem Sommerfest ist für alle das Highligt im Sommer.

 

Unser idealer Sponsor

Wir würden uns über einen Sponsor freuen, der sich längerfristig an unsere Handballabteilung bindet und uns unterstützt, die Jugendmannschaften so gut aus zu bilden, dass wir den Sprung in die Oberliga schaffen und uns dort etablieren.

Verwendungszweck

Wir benötigen jährlich zum Saisonbeginn neue Trikotsätze. Ca. alle 3 Jahre muss ein vorhandener Trikotsatz ausgetauscht werden - bei ca. 16  bis 18 Mannschaften sind das jährlich ca. 6 neue Trikotsätze

Wir benötigen einen Sponsor für unseren Jungschiedsrichterbereich. Jugendliche ab 12 Jahren sollen langsam an das Amt des Schiedsrichters herangeführt werden. Hierzu gehört neben der Ausrüstung das Schulungsmaterial und die Seminarkosten.

Wir benötigen einiges an Übungsmaterialien, da unsere Mannschaften in 3 verschiedenen Hallen und Standorten trainieren.

Wir möchten unsere Trainer weiterbilden und qualifizieren.

Für unser jährlich stattfindenens Handballcamp suchen wir Sponsoren für Trainingsmaterialen und Verpflegung. Das Training findet in Zusammenarbeit mit einer von uns beauftragten Handballschule. So haben wir Fachleute vorort, die bereits u.a. die Rhein Neckar Löwen trainiert haben.

Wir führen dieses Jahr erstmalig eine Trainigsfahrt der C- und B-Jugend nach Lübeck durch und versuchen uns im internationalen Bereich. Damit alle Jugendlichen teilnehmen können suchen wir Sponsoren für die Verpflegung, Unterkunft und Fahrtkosten.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Im Seniorenbereich: Lndesliga

im Juniorenbereich:

- Bezirks- und Verbandsliga

- Titelgewinne Kreisliga und Jugendpokal

- Zulassung zur Oberligaqualifikation

- Spieler in Kreisauswahlteams und Westfalenauswahl - Stützpunkt TBV Lemgo

- Diverse Turniersiege u. a. in Hessen beim MTV Geismar das Paul Otto Turnier

- mehrfach Pokalsieger in den unterschiedlichen Altersklassen, zuletzt Teilnahme im März 2017 beim Ost Westfalen Lippe und Münster: Turnier der Pokalsieger der entsprechenden Handballkreise

uvm

Kennzahlen für Sponsoren

Sie als Sponsor haben die Möglichkeit, sich per Werbebanner bei sämtlichen Auftritten unserer Mannschaften in den Heimspielhallen dem Publikum zu präsentieren. Hierbei ist das Einzugsgebiet bedingt durch die Oberliga NRW weit zu sehen. Weiterhin nehmen unserer Mannschaften bundesweit an Veranstaltungen teil. Z. B. im Juli in der Hansestadt Lübeck bei den Internationalen Handballtagen. Ihr Logo auf dem Trikot wäre somit bundesweit im Einsatz. Sie unterstützen uns bei lokalen Aktivitäten wie z. B. den berühmten Weihnachtsmarkt in Lippstadt. Die Besucher des Wehnachtsmarktes sind nicht nur Einwohner aus Lippstadt - im Gegenteil: Busunternehmen bieten Reisen in das beschauliche Lippstadt an; selbst aus dem Ausland kommen sie in die Heimatstadt von Karl-Heinz Rummenigge. Und die Hella dürfte so ziemlich jeden bekannt sein - hier in ein weltweit agierendes Unternehmen mit Gästen aus dem In- und Ausland. Sie als Sponsor haben somit ein breites Spektrum bei und mit uns zu werben!

Verknüpfte Profile

1. Damen SC Lippstadt (Mannschaft)
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });