Schanzer Baskets Ingolstadt

 Ingolstadt Basketball

Kurzbeschreibung

Wir spielen mit Leidenschaft Basketball und agieren zusammen als Familie. So wie wir spielen, so sind wir auch als Verein.

Beschreibung

Wir spielen mit Leidenschaft Basketball und verstehen uns als Familie. So wie wir spielen, so sind wir auch als Verein:

  • gradlinig
  • offensiv 
  • ehrlich

Viele packen an, weil jeder gerne ein Teil der Einheit sein möchte. Das Vereinsmanagement, die Trainer, die Spielerfrauen, Vereinsfreunde und Sponsoren, hier treffen sich alle gerne zum Basketballgucken. Diese Gemeinschaft ist unsere Stärke. Und sie verbindet uns. Gewinnen Sie mit und werden Sie ein Teil der Familie, ob persönlich oder mit Ihrer Marke.

SPORTLICHER ERFOLG
Die Schanzer Baskets stehen für Basketball mit Herz, Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung, vereint durch eine offensive und risikofreudige Grundausrichtung.

NACHWUCHSARBEIT
Die stetige Ausbildung von Nachwuchsspielern bis hin zur Integration in die hochklassige Seniorenmannschaft ist Jahr für
Jahr das Ziel. Dabei verstehen wir nicht nur die spielerische Ausbildung, sondern auch die Entwicklung von jungen Schiedsrichtern und Trainern.

FINANZIELLE BASIS
Der sportliche Erfolg in Einklang mit wirtschaftlichem Denken sind die Grundlagen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine solide finanzielle Basis bildet die Grundlage möglicher Investitionen des Vereins.

INFRASTRUKTUR
Ziel ist es, durch geeignete Infrastruktur optimale Bedingungen für die Betätigung unserer Jugend- und Leistungsmannschaften zu schaffen.

Unser idealer Sponsor

Alle ehrenamtlichen Trainer und Funktionäre wurden in ihrer Jugend von eben solchen Menschen unterstützt und gefördert. Genau diese Aufgabe haben auch wir uns zum Ziel gesetzt. Jedes Unternehmen lebt von der zukünftigen Jugend. Wir bringen dieser Jugend Verantwortung, Ehrenarbeit, Teamarbeit und eigenständiges Handeln bei. 

Geben Sie etwas von ihrem Erfolg der Nachwuchsförderung ab und Sie werden es nicht bedauern. Es könnte ihr morgiger Mitarbeiter werden!

Daher wünschen wir uns einen Sponsor der etwas bewegen und die Region voranbringen möchte. Sie können uns anhand der Personen im Verein messen. Für jede Person legt die Abteilung ihre Hand ins Feuer. Überzeugen Sie sich selbst davon. 

Verwendungszweck

  • Nachwuchsförderung
  • Trikots
  • Bälle
  • Equipment
  • Events zur Förderung der Bekanntheit des Sports und damit auch der Sponsoren in der Region

Größte Erfolge

Start bei Null Mai 2016:

  • Streetballturnier 2016 (Teilnehmer: 150 // Zuschauer: 100)
  • Streetballturnier 2017 (Teilnehmer: 180 // Zuschauer: 150)
  • Jugendcamp 2017 (Teilnehmer: 30 // Zuschauer: 80)
  • Vermittlung von 13 Absolventen an unsere Sponsoren und Partner

Kennzahlen für Sponsoren

Kennzahlen im Überblick:

  • Unsere Abteilung hat 200 Mitglieder (65 % weiblich und 35 % männlich)
  • Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 12 - 35 Jahren
  • Zu unseren Heim-Spielen (11 pro Saison) kommen jeweils durchschnittlich 150 Zuschauer aus der Region
  • Unsere Facebook-Seite hat 500 likes. wir erreichen mit jedem Post circa 2.800 Menschen
  • Unsere Vereins-Internetseite wird jedes Jahr 30.000 mal aufgerufen
  • Die Vereinszeitschrift erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 1.000 Exemplaren
  • Sie erreichen über Sponsoring-Maßnahmen in unserem Verein die Möglichkeit für Angestellten-, Praktikanten-, Azubi- und Werkstudentenaquise
  • Zudem besteht die Möglichkeit regional eine aufsteigende Sportart zu unterstützen und mit wenig Einsatz als großer Sponsor aufzufallen, ggü. Fußball beispielsweise bei der sie nur einer von vielen wären

 

Warum Sponsoring für beide Seite ein Erfolg sein wird!

IMAGEVERBESSERUNG

  • Zeichen des sozialen Engagements
  • Identifikation mit Ihren Kunden vor Ort

POSITIVER IMAGETRANSFER

  • Sympathiewerte übertragen sich auf Ihr Unternehmen
  • präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem positiven und angenehmen Umfeld
  • Empfehlung der Sponsoren unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern

STEIGERUNG DER BEKANNTHEIT

  • gesellschaftliche Veranstaltungen mit mehreren tausend Zuschauern pro Jahr
  • Kontakte pflegen oder neue Kontakte knüpfen.

ÜBERNAHME VON SOZIALER VERANTWORTUNG

  • Beweisen Sie der Öffentlichkeit und Ihren treuen Kunden vor Ort, dass Sie Ihrer Verantwortung als Unternehmer und Förderer gerecht werden

VERKAUFSFÖRDERUNG UND PRODUKTDARSTELLUNG

  • Machen Sie auf sich aufmerksam
  • Vertreiben Sie ihre Produkte direkt an unsere Mitglieder, Zuschauer und Partner