Schützengau Weißenburg - Sponsoringprofil | Sponsoo

Schützengau Weißenburg

 Weißenburg in Bayern Schießen

Kurzbeschreibung

Für die Unterstützung unserer Jugendsparte suchen wir Sponsoren. Als Randsportart haben wir leider nur wenig Zugriff auf Fördermittel.

Beschreibung

Wir versuchen unseren Jungschützen, die aus allen gesellschaftlichen Schichten stammen, regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten sowie die Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettbewerben zu ermöglichen. Dazu gehört auch ein alljährliches Trainingslager. Als Randsportart stehen wir leider nicht im Fokus der finanziellen Förderungen. Dabei fördert Sportschießen gerade für Kinder und Jugendliche nachweislich Konzentration, Frustrationstoleranz sowie gemeinschaftliche Erlebnisse. 

Unser idealer Sponsor

... muss keine Unsummen in uns investieren. Wir freuen uns auch über kleine Beträge. Unser Sponsor sollte an uns glauben und sich aber zugleich bewusst sein, dass Jugendarbeit manchmal zäh sein kann. Erfolge dauern! Wir sind auf der Suche nach einem Sponsor für unsere Trainingsjacken.

Verwendungszweck

Materialbeschaffung, Reisekosten, Weiterbildungsmöglichkeiten

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Teilnahme an Deutschen Meisterschaften mit mehreren Plätzen auf dem Treppchen, erfolgreich innerhalb Mittelfrankens. Im Oktober 2022 konnte der Mittelfrankenpokal gewonnen werden. Eine unserer Jungschützinnen hat den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft.

Kennzahlen für Sponsoren

Regionale Presse, Verbandszeitschrift Bayern, eigene Website, Trainingskleidung, Bandenwerbung