SCW Göttingen - Tischtennis - Sponsoringprofil | Sponsoo

SCW Göttingen - Tischtennis

 Göttingen Tischtennis

Kurzbeschreibung

Mit unseren 3 Lizenztrainern bieten wir ca. 20 Kindern die Möglichkeit den Tischtennissport auszuüben. Dazu kommen 40 Erwachsenen spieler.

Beschreibung

Die Tischtennisabteilung bietet Ihnen an einer der nächsten Sponsoren für einen neuen Trikotsatz für die Jugend zu werden.

Mit unseren 4 Trainern bieten wir ca. 20 Kindern die Möglichkeit den Tischtennissport auszuüben. Dabei sind wir ganz erfolgreich: Drei unserer Vier Jugendteams spielen jeweils in den drei höchsten Jugendspielklassen des Tischtennissports.

Außerdem nehmen unsere Sportler regelmäßig auf Jahrgangsbezogenen Turnieren des Niedersächsischen Tischtennisverbandes teil. Dort werden die besten Spieler Niedersachsens ermittelt. Regelmäßig starten dann auch auf Landesebene unsere Sportler und können gute Ergebnisse abliefern.

Ein großes Augenmerk legen wir außerdem auf den Bereich Inklusion. Nicht nur ein Trainer von uns sitz im Rollstuhl, sondern auch Spieler mit einer Behinderung trainieren bei uns. Zusammen versuchen wir ihnen ein Raum zu bieten indem sie so gut wie möglich integriert werden. Zudem richten wir Jährlich einen Lehrgang mit Sportlern aus der Region, aus dem Bezirk Lüneburg und Nationalspielern des Behindertensportverbandes aus, damit das Thema Inklusion in der Gesellschaft vorangebracht wird. Im Jahr 2017 sind wir zudem vom LandesSportBund für unser Engagment im Bereich der Inklusion geehrt worden.

Unser idealer Sponsor

Unser Wunsch-Sponsor hat optimalerweise Interesse an einer längeren Förderung unserer Abteilung. Außerdem hat er insbesondere interesse an den Ergebnissen unserer Jugendspieler.

Verwendungszweck

Mit dem hier erwirtschafteten Geld wollen wir unsere Jugendspieler so Professionell wie möglich die Möglichkeit geben unseren Sport auszuüben.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

- Seit 4 Jahren teilnahme in der Niedersachsenliga des Jugendbereiches.

- Spieler von uns werden Landessieger bei Jugend Trainiert für Paralympics.

- Jahrgangsmeisterschaften 2017 3. Platz durch einen Spieler im Jahrgang 2008.

- Landesmeisterschaften 2017 3. Platz und 5. Platz Schüler C

 

 

Kennzahlen für Sponsoren

- 60 Mitglieder, 20 Jugendliche (7-18 Jahre)

- Auf 9 großen Turnieren pro Jahr unterwegs mit jeweils über 100 Zuschauern

- Mannschaften sind in ganz Niedersachsen unterwegs. Schwerpunkt in Südniedersachsen und Braunschweig

- Die Facebook- und Instagramseiten haben 120 Likes.

- Die Facebookseite des Hauptvereines hat 480 Likes

- Vereinsheft erscheint Vierteljährig mit Mannschaftsfotos ( ca. 1200 Auflagen)

- Inklusionsevent schafft es jedes Jahr in allen Tageszeitungen aus Göttingen

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });