Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Sebastian Barbet

 Burghausen Segeln

Kurzbeschreibung

Ich freue mich darauf mit einem tollen Partner in die Mini6.50 Klasse einzusteigen und zusammen an der Mini-Transat teilzunehmen.

Beschreibung

Erstmal Allgemein zu meinem Vorhaben. Nächstes Jahr werde ich an der Silverruder Regatta teilnehmen und nach erfolgreichem abschließen dieser Regatta, ist mein nächstes Projekt die Mini transat. Mini transat ist eine Regatta, bei der man einhand mit einem Segelboot der Klasse "Mini6.50”, einmal über den Atlantik segelt. Die Vorbereitung für diese Regatta dauert ca. 3 Jahre. Diese Regatta startet alle zwei Jahre von Frankreich aus. 

Ich möchte dieses Abenteuer natürlich dokumentieren, um mehr Leute von diesen Sport zu überzeugen und auch meine Reichweite für meine weiteren Projekte zu erweitern. 

Ich segle seit dem ich 8 bin und seit 2 Jahren trainiere ich regelmäßig am Chiemsee (ein See in Bayern) auf eigene Schiffen. Seitdem bin ich auch im Segelclub WSG. Davor bin ich nur im Sommer auf dem Meer in Frankreich gesegelt in einer Segelschule und habe dort alle meine Niveaus abgeschlossen.  Ich habe auch erst seit 2 Jahren begonnen an Regatten teilzunehmen, da ich davor noch kein eigenes Boot hatte.  

Bevor ich mit dem studieren angefangen habe, habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen. Jetzt studiere ich Maschinenbau in der Fh-Wels in Österreich. Das heißt auch das ich wenig bis zu kein Geld verdiene und mir das auf Zeit nicht mehr leisten kann. Das bedeutet dann auch einen großen Rückfall meines Projektes. 

Das Einhand Offshore Regattasegen war seit meiner Kindheit ein Traum. 

Ich bin fest überzeugt mehr daraus in der Zukunft zumachen.

Verwendungszweck

Regattakosten wie Reparaturkosten 

Aufbau des Traumprojekts Mini Transat

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });