Segelflug-Club Fischbek e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Segelflug-Club Fischbek e.V.

 Hamburg Segelfliegen

Kurzbeschreibung

Teamwork – Verantwortung – Tradition. Im Fokus steht die Ausbildung unserer jungen Piloten bei fliegerisch höchsten Ansprüchen.

Beschreibung

Seit über 100 Jahren wird in der Fischbeker Heide vor den Toren Hamburgs dem Traum vom Fliegen nachgegangen.

"Tradition trifft Moderne" gilt nicht nur für die lange Vereinsgeschichte und die Werkstoffe der vereinseigenen Flugzeuge, sondern trifft auch auf das Vereinsleben zu - TEAMING wird bei uns groß geschrieben.

Neben echten Oldtimern kommen auch neue GFK-Flugzeuge zum Einsatz.

Ein Weltmeister ging bereits aus dem Verein hervor, sowie regelmäßige Qualifizierungen zum Bundesjugendvergleichsfliegen.

Verwendungszweck

Ziel des Sponsorings soll mittelfristig die Verbesserung des technischen Equipments des vereinseigenen Flugzeugs SZD-51 "Junior" sein. Konkret werden im laufenden Jahr neue Funkgeräte benötigt. Die Neuanschaffung der Geräte ist zum einen notwendig, um das Flugzeug, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend, betreiben zu können. Zum anderen sind mit dem Ausbau des Equipments die Voraussetzungen zur Teilnahme an weiteren Wettbewerben erfüllt.

Größte Erfolge

Regelmäßige Qualifizierungen bei Landesvergleichsfliegen zum Bundesjugendvergleichsfliegen unserer Jugendgruppe.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });