SG Wachsenburg Haarhausen

 Elleben Fußball, Kegeln, Rhythmische Sportgymnastik ... Stadium Icon Sportplatz Haarhausen

Kurzbeschreibung

Wir fördern die Kinder und Jugendlichen im fussballerischen Bereich in unserer Region in hohem Maße. Ca 150 aktive Kinder.

Beschreibung

Die SG Wachsenburg Haahausen wurde als kleiner Sportverein eines Dorfes im ILM-Kreis gegründet. In den vergangenen Jahren ging es rasant aufwärts und der Mitgliederzuwachs stieg jährlich an. Durch die kontinuierliche Arbeit aller Mitglieder konnte der Jugendbereich im Fußball auf über 150 Kinder und Jugendliche ausgebaut werden. Die Vereinsarbeit wird ausschließlich durch Eltern und die Bewohner des Ortes erbracht. Die Leidenschaft ist nahezu angeboren. Jede Altersklasse wird fast durchgängig von Eltern mit Lizenz trainiert.

Unsere 1.Männermannschaft spielt in der Kreisoberliga Nord in Thüringen. Auch hier spielen fast ausschließlich leidenschaftliche, ortsansässige Spieler. Keine Zukauf, keine Bezahlung von Spielern.

Zusätzlich zu unserem fußballerischem Angebot gibt es im Verein die Rückenschule, rhythmische Sportgymnastik und Kegeln.

 

Verwendungszweck

Wir verwenden die Einnahmen ausschließlich für unsere Jugend!

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Durch unsere zahlreichen Jugendmannschaften und zwei Herrenmannschaften kommen jede Woche zahlreiche Gäste und Eltern anderer Mannschaften in unseren Agroland-Sportpark. Unsere Teams werden dabei von Gästen aus fast ganz Thüringen besucht. Der Reichweite der Werbung wäre somit enorm.

  • Unser Verein hat 350 Mitglieder -überwiegend männlich
  • Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 30 Jahren
  • Zu unseren Heimspielen der Männer erwarten wir ca 50-100 Gäste. Ebenso zu den Jugendspielen. Hier erwarten wir ca. 50 Eltern anderer Kinder der Gästevereine. Insgesamt tragen wir knapp 100 Heimspiele je Saison zu Hause aus.
  • Unsere Facebook-Seite hat 404 likes. Wir erreichen mit jedem Post circa 1.500 Menschen
  • zusätzlich erreichen wir unsere Fans und Mitglieder auch über unsere eigene SGW App. Diese hat ca 250 aktive Nutzer und wird ca 700 mal im Monat gestartet.
  • Unsere Vereins-Internetseite hat jedes Jahr ca. 10.000 Seitenaufrufe von 2.000 Besucher