Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

SG 1919 Trebitz

 Bad Schmiedeberg Allgemeines Turnen, Beachvolleyball, Fußball ...

Kurzbeschreibung

Verein mit den Abteilungen Fussball, Volleyball, Tischtennis, Turnen und Mountainbike. Über 250 Mitglieder, davon 150 Kinder und Jugendliche.

Beschreibung

UNS SCHREIBT MAN WIR! - Dieses Motto sagen wir nicht nur, sondern leben es in jeder Sekunde!

Die SG ist einer der größten Vereine im Landkreis Wittenberg und in der Stadt Bad Schmiedeberg und ein sportliches Aushängeschild für die Stadt. Aktuell spielt unsere Erste Männermannschaft im Fußball in der Landesliga Sachsen-Anhalt und reist somit zu Spielen in das ganze Bundesland bis nach Wernigerode oder vor die Tore Magdeburgs.

Von unseren über 200 Mitgliedern sind mehr als die Hälfte Kinder- und Jugendliche. Somit haben wir aktuell zum Beispiel 7 Fussballjugendmannschaften im Spielbetrieb. Diesen Kids bieten wir mit Angeboten wie Feriencamps, Ostereiersuche beim Osterfeuer oder einer Unterstützung bei der Ausbildungssuche sowie der Betreuung einer AG in der örtlichen Grundschule nicht nur Spiel und Freunde sondern eine echte Perspektive in der Region!

Doch auch die anderen Mitglieder kommen nicht zu kurz. Zahlreiche Veranstaltungen wie der Sportlerball, das Sportfest, die Blau-Weiße Nacht (Weihnachtsfeier) oder Mottoabende in unserer Sportlerklause bilden einen großen Anteil am gesellschaftlichen Leben im Ort. Zudem bietet unsere Sportlerklause für viele im Ort ein Treffpunkt an den Stammtischsonntagen oder kann gemietet werden für Geburtstage, Klassentreffen oder Beerdigungen.

All dies wird von vielen Mitlgiedern mit Liebe gepflegt und gelebt. Dies führt dazu, dass ein Großtteil unserer Sportanlage zwar gepflegt ist, allerdings die Kapazitäten für so viele Mitglieder einfach erschöpft sind. Für den Ausbau der Infrastruktur fehlen uns allerdings die finanziellen Mittel.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });