Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Silvesterlauf Bremen

 Bremen Leichtathletik, Laufen (Langstrecke)

Kurzbeschreibung

Der Silvesterlauf Bremen fand 2017 das erste Mal rund um das Paulaner's im Wehrschloss statt.

Beschreibung

Bevor am Abend die Feuerwerkskörper in den Himmel steigen wird beim 5. Silvesterlauf Bremen der Jahreswechsel sportlich eingeläutet. Obwohl der Lauf unter vielen traditionsreichen Silvesterläufen eher zu den jüngeren zählt, erreichten bereits bei der Erstausgabe 2017 500 begeisterte Läuferinnen und Läufer das Zieltor. Der Start- und Zielbereich befindet sich hinter dem Paulaner‘s im Wehrschloss. Von dort aus führt ein fünf Kilometer langer Rundkurs durch die Pauliner Marsch. Es geht vorbei an Schrebergärten, entlang der Weser in Richtung des Weserstadions und wieder zurück zum Wehrschloss.

Angeboten werden fünf und zehn Kilometer, wobei 10km-Läufer den Rundkurs zweimal absolvieren müssen. Beide Distanzen können zudem auch gewalked werden. Die flache Strecke ist durch den DLV vermessen. Somit steht einer neuen offiziellen Bestleistung zum Jahresende nichts im Weg. Für den Läufernachwuchs haben wir einen 1km Kidsrun im Angebot.

Der 5. Silvesterlauf Bremen 2021 findet als Hybrid-Lauf statt: Ihr könnt entweder real bzw. vor Ort mit allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Bremen rund um das Paulaner’s im Wehrschloss oder virtuell an Silvesterlauf Bremen teilnehmen.

Unser idealer Sponsor

Um eine nachlassende Wahrnehmungswahrscheinlichkeit der Werbebotschaften beim Kunden zu verhindern, wird die Anzahl der Sponsoren begrenzt und die Branchenexklusivität gewährleistet!

Wir sind bestrebt, den Pool so zusammenzusetzen, dass möglicherweise Synergieeffekte unter den Sponsoren entstehen können.

Wir setzen dabei nicht auf starre standardisierte sondern auf maßgeschneiderte Vereinbarungen, um ein gesundes Verhältnis aus Leistung und Gegenleistung zu schaffen.

Verwendungszweck

Ohne die Unterstützung von Sponsoren ist die Durchführung solcher Veranstaltungen nicht möglich. Zu hohe Startgelder schmälern die Attraktivität und somit auch die Teilnehmerzahl. 

Finanzielle Zuwendungen sollen primär in nationales Marketing investiert werden.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });