Sophie Kretschmer - Sponsoringprofil | Sponsoo

Sophie Kretschmer

 Aschersleben, Sachsen-Anhalt Leichtathletik, Laufen (Langstrecke)

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Sophie Kretschmer, ich bin 20 Jahre alt und Langstreckenläuferin.

Beschreibung

Mein Name ist Sophie Kretschmer, ich bin Langstreckenläuferin und 20 Jahre alt. Die letzten Jahre konnte ich mich jährlich auf den Strecken von 3000m bis Halbmarathon verbessern. Langfristig trainiere ich auf den Marathon hin und möchte mich in den nächsten 5 Jahren in der deutschen Laufelite etablieren. 

 

Seit diesem Jahr bin ich im Marathon Perspektivkader und konnte mit einer Zeit von 1:16:19 im Halbmarathon den Deutschen Vizemeistertitel in der U23 gewinnen. Für das nächste Jahr habe ich bereits die Norm für den Kader mit einer Zeit von 1:16:03 erneut erfüllen können.

 

Meine Ziele für die nächsten zwei Jahre sind ein Start über 10.000m bei der Universade 2022 und der U23 Europameisterschaft 2023

Dafür war ich 5 Wochen im Höhentrainingslager in Kenia (Iten) und befinde mich gerade in einem weiteren Höhentrainingslager in Südafrika (Pochefstroom). 

 

Um dies alles leisten zu können, brauche ich eure Unterstützung! 

 

Ich würde mich freuen, mich einmal persönlich vorstellen zu dürfen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Ich wurde Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon in der Altersklasse U23 im Jahr 2021.