Sportclub Lerchenberg e.V.

 Mainz-Kastel Fußball

Kurzbeschreibung

Junge Fußballabteilung mit starker Jugendabteilung sucht Unterstützung bei ihrer Integrationsarbeit.

Beschreibung

Wir sind Teil eines Breitensportvereins im Mainzer Stadteil Lerchenberg. Nachdem die Fußballabteilung einige Jahre in einem Dornröschenschlaf gelegen hat, wächst hier wieder etwas heran. Die Anzahl der Jugendmannschaften wächst jährlich. Momentan sind alle Jahrgänge von der F- bis zur C-Jugend besetzt. Ab der nächsten Saison wird eine B- und eine A-Jugend hinzukommen. Außerdem wurde vor zwei Jahren eine Frauenmannschaft gegründet. Die "Erste" spielt momentan in der Kreisliga C, ist aber auf Aufstiegskurs.

Da wir einen sehr hohen Anteil von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund haben, sehen wir unsere Hauptaufgabe darin die Jungs von der Straße zu holen und Integrationsarbeit zu leisten. Unser Slogan "Unser Team. Unser Zuhause. Unser Erfolg." zeigt, dass wir durch familiären Zusammenhalt erfolgreich sein wollen. Dass das nicht nur eine Floskel ist, zeigen die Erfolge unserer Jugendarbeit. Wir stellen zahlreiche Auswahlspieler und haben sogar zwei Spieler in unseren Reihen, die unsere Jugend seit der F-Jugend durchlaufen und es jetzt in den U13 Kader des DFB geschafft haben.

Unser idealer Sponsor

Die Fußballer des SCL stehen für Teamgeist, Fairplay und Beigeisterung für den Sport. Der Sponsor sollte sich diese Werte auch selbst auf die Fahne schreiben.

Wir suchen Sponsoren, die in uns die Chance sehen, die Entwicklung einer Abteilung mit viel Potenzial bei ihren ersten Schritten zu begleiten und zu unterstützen.

Eure Unterstützung kann natürlich am Spieltag in Form von Banden- oder Trikotwerbung kommuniziert werden. Als junge Abteilung sind wir aber natürlich auch auf Facebook mit einer sehr vorzeigbaren und aktiven Seite vertreten. Sowohl dort, als auch auf unserer eigenen Homepage, werden wir auf eure großzügige Unterstützung hinweisen.

Verwendungszweck

Das Wachstum hat uns an unsere Grenzen gebracht. Mit der zusätzlichen Jugendmannschaften in der kommenden Saison wächst auch der Bedarf nach Trikots, Bällen, Trainingsutensilien etc. Aber auch die bestehenden Mannschaften müssen ausgestattet werden. Hierbei benötigen wir dringend Unterstützung. Außerdem organisieren wird immer wieder Ausflüge oder die Teilnahme an überregionalen Turnieren für unsere Jugenden. Für solche Zwecke suchen wir Sponsoren, die uns helfen möchten, unsere Integrationsarbeit auch neben dem Platz fortsetzen zu können. 

Reichweiten

Größte Erfolge

Der größte Erfolg in der jüngeren Geschichte war sicherlich das Wiederbeleben der Fußballabteilung und das Gewinnen der Lerchenberger Bevölkerung für unser Projekt. Besonders die zahlreichen Erfolge im Jugendbereich machen uns Stolz. Jährlich werden mehrere Mannschaften Meister ihrer Ligen, wir stellen Auswahlspieler und haben seit dieser Saison sogar zwei Spieler im U13 Kader des DFB.

Kennzahlen für Sponsoren

11 Mannschaften

220 Mitglieder