SportStrand

 Hamburg Beachhandball, Beachrugby, Beachsoccer ...

Kurzbeschreibung

Sprechen sie ihre Zielgruppe direkt an. Im Sommer! Am Strand! Im Urlaub! Beim Sport! Werben sie in ansonsten werbefreier Umgebung!

Beschreibung

Innovative Sportangebote unter freiem Himmel, direkt am Meer – das ist SportStrand. Nutzen Sie ein neuartiges Produkt, das für Spaß, Action und ein nachhaltiges Urlaubserlebnis steht und Sportangebote für Jedermann bietet!

Seit 2007 ist der SportStrand an verschiedenen Destinationen der deutschen Nord- und Ostseeküste mit seinem abwechslungsreichen Sportangebot für alle Könnens- und Altersklassen vertreten. Und das den ganzen Sommer lang – von morgens bis abends.
SportStrand bietet ein professionelles, nachhaltiges und gesundheitsförderndes Sportprogramm. Dieses umfangreiche Programm aus den Bereichen Funsport, Fitness- und Gesundheit sowie Trendsport spricht die potenzielle Zielgruppe der Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen an.
Die gut ausgebildeten Trainer leiten die vielfältigen Sportaktivitäten, geben Hilfestellungen und kümmern sich um die Gäste. Das ausgewählte Equipment erfüllt olympische Standards.
SportStrand bietet somit ein optimales Angebot für einen aktiven Urlaub und ein gesundes Wohlbefinden. Machen Sie sich die positiv aufgeladenen Werte und das sportliche Image des SportStrandes für Ihre eigene Marke zu Nutze!

Nutzen Sie Ihre Markenpräsenz am SportStrand um positive Verknüpfungen und einmalige Erinnerungen zu schaffen und greifen Sie dabei auf die vielfältigen Werbemöglichkeiten am SportStrand zurück.

  • Markenpräsenz in einem sportlichen Umfeld
  • Durch Event-Charakter nachhaltig in Erinnerung bleiben
  • Verknüpfung der eigenen Marke mit den positiven Markenwerten des  SportStrandes
  • Nutzen von exklusiven Werbemöglichkeiten in einzigartiger und ansonsten werbefreier Umgebung
  • Emotionales Aufladen der Marke innerhalb einer sportlichen Sommeratmosphäre     
  • Positionierung der Marke innerhalb eines gesellschaftlich hoch relevanten
    Kontextes:  Fit durch Sport

Unser idealer Sponsor

Unternehmen die ihre Zielgruppe in entspannter und dennoch sportlicher Atmosphäre erreichen wollen und eine Bindung über den Urlaub hinaus nutzen möchten, sind am SportStrand genau richtig. Unabhängig von der Branche ist jeder Sport-Sponsor gern gesehen.

Verwendungszweck

Wir möchten den SportStrand gern an noch mehr Destinationen der deutschen Nord- und Ostseeküste etablieren, damit noch mehr Gäste in den Genuss des SportStrand-Programms kommen können und unsere Sponsoren noch mehr Möglichkeiten haben bekannter zu werden.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Teilnehemerzahlen:

2014: 23.525 Teilnehmer (3 SportStrände)

2015: 5.745 Teilnehmer (1 SportStrand)

2016: 10.417 Teilnehemer (2 SportStrände)

Kennzahlen für Sponsoren

Der SportStrand ist für die meisten teilnehmenden Gäste der anbietenden Destinationen ein fester Urlaubsbestandteil. So können durchschnittlich etwa 5.000 Aktive und 9.000 Kontakte pro SportStrand verzeichnet werden.

Über bzw. 4 Monate sorgt der SportStrand Timmendorfer Strand  bzw. Dahme für Spaß, Action und nachhaltiges Urlaubserlebnis. 

Der Basis SportStrand besteht aus: 1 Beach-Volleyball Court, 1 Beach-Soccer Court, 1 Slackline und der SportStrand Hütte. Hinzu kommen 24 Banden und ca. 9 Beachflags. Die Größe ist von der jeweiligen Destination abhängig und kann individuell erweitert werden.

Zu dem umfangreichen Kursangebot zählen: Beach-Volleyball, Beach-Soccer, Slackline, Beach-Handball, Speedminton, Beach-Hockey, Familien-Spiele und Ultimate Frisbee, Nordic Walking, Rückenfit, Yoga, BBP.