Standardformation Boston Club Düsseldorf e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Standardformation Boston Club Düsseldorf e.V.

 Düsseldorf Standardtanz, Tanzen

Kurzbeschreibung

2002 gegründet; 2012 der Neuaufbau mit Nachwuchstalenten, 2015 Aufstieg in die 2. Bundesliga der Standardformationen.

Beschreibung

2002 gegründet und trainiert von Melanie und Uwe Schieren, tanzte sich die Formation des Boston-Club e.V. Düsseldorf bis in die erste Bundesliga der Standardformationen.

Bedingt durch eine Reorganisation startete das Team 2008 einen Neuanfang und belegte auf Anhieb in der Regionalliga West (NRW) den zweiten, 2009 den ersten Platz. So qualifiziert, stellte es sich in beiden Jahren der bundesdeutschen Konkurrenz von acht Teams und erzielte auf den Aufstiegsturnieren zur 2.Bundesliga den vierten bzw. dritten Platz. 

Im September 2009 erfolgte nachträglich die Nominierung zur 2.Bundesliga. Eine Herausforderung für Trainer und Team, der sie in nur kurzer Zeit mit unzähligen Trainingseinheiten, Konzentration und Teamgeist begegneten.

Die Rückkehr in die Regionalliga im März 2010 schweißte die Mannschaft noch enger zusammen. Mit neuer Musik und Choreographie ging das Team in der Saison 2010 / 2011 in der Regionalliga Nord-West als eines von nur zwei NRW-Teams an den Start.

Auch in 2012 / 2013 startet die Mannschaft noch einmal in der Regionalliga - diesmal wieder "zu Hause", im Westen, im TNW! Für das junge Team war Platz 3 in der Liga ein toller Erfolg

In der Saison 2013 / 2014, ist die Mannschaft fast unverändert geblieben und konnte auch noch neue Mitstreiter gewinnen. Das Ziel, das Aufstiegsturnier konnte mit Platz 2 in der Liga erreicht werden, jedoch wurden die Aufstiegsplätze verpasst.

Neue Musik, neues Glück: der Kern der Mannschaft blieb bestehen, einige Neuzugänge stärkten das Team und der große Wurf ist geglückt: in 2014/15 gewannen wir die Regionalliga West eindeutig und wurden auf dem Aufstiegsturnier zweiter und sind somit direkt in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Wir sind gespannt auf die Saison 2015/2016.

Verwendungszweck

Anschaffung neuer Kleider und/oder Fräcke

Unterstützung bei den Kosten für die Anreise zu den Turnieren der 2. Bundesliga

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Sieg der Regionalliga West Standard 2014/2015

2. Platz auf dem Aufstiegsturnier und damit verbunden der Aufstieg in die 2. Bundesliga der Standardformationen

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });